Garmin Edge 1000 mit IPhone koppeln

Former Member
Former Member
Hallo
mal eine Frage ,
klappt es jetzt das Koppeln mit Bluetooth jetzt nach dem neuen UPDATE von Apple 8.1
Danke
  • auch für den 510. Es ist also nicht immer nur Garmin. :D
  • Moin Moin,

nein, bei mir geht es immer noch nicht. Nur das Protokoll zur Synchronisation mit Connect wird verwendet. Das zweite Protokoll zur Anruf oder SMS Anzeige nicht.

Gruß

Christian
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke
    bei mir auch nicht mal was Garmin macht und wie lange das dauert.
  • Kann jemand, bei dem die Koppelung und die Nachrichtenübermittlung funktionieren, genau beschreiben, was man wie in welcher Reihenfolge tun sollte beim erstmaligen Koppeln?
    Firmware 2.5 und iOS 8.
    Wann lädt man die Garmin App am Handy... Gleich zu Beginn oder erst nach dem Koppeln der ersten Bluetoothverbindung?

Also bitte - wenn möglich - eine Schritt für Schritt Anleitung des kompletten Koppelungsprozederes.
  • Former Member
    Kann jemand, bei dem die Koppelung und die Nachrichtenübermittlung funktionieren, genau beschreiben, was man wie in welcher Reihenfolge tun sollte beim erstmaligen Koppeln?
    Firmware 2.5 und iOS 8.
    Wann lädt man die Garmin App am Handy... Gleich zu Beginn oder erst nach dem Koppeln der ersten Bluetoothverbindung?

Also bitte - wenn möglich - eine Schritt für Schritt Anleitung des kompletten Koppelungsprozederes.

bei mir klappt es mit dem iPhone 4s und iOS 8.1 und Firmware 2.5 folgendermassen:

1. BT ist bei mir auf beiden Geräten aus, weil ich es nicht immer benötige
    2. Geräte anschalten
    3. auf iPhone BT an
    4. auf Edge BT an
    5. Anfrage zum Zugriff kommt auf iPhone - bestätigen
    6. Garmin App auf iPhone startet automatisch
    7. Geräte sind verbunden

Null Problemo ...
  • Former Member
    ist ja alle schön

aber die Verbindung ist nicht Stabil und nichts genaues
    ich hoffe es gibt bald ein neues Update
  • Former Member
    ist ja alle schön

aber die Verbindung ist nicht Stabil und nichts genaues
    ich hoffe es gibt bald ein neues Update

ja, ist schon komisch das es bei einigen Leuten problemlos klappt und bei anderen so ganz und gar nicht. Wobei das Problem ja nicht unbedingt bei Garmin liegen muss ... Apple ist ja auch (gerade mit dem neuen iOS 8 und dem ganzen Stress damit) unfehlbar.

Tja, warten wir es mal ab...
  • Former Member
    bei mir klappt es mit dem iPhone 4s und iOS 8.1 und Firmware 2.5 folgendermassen:

1. BT ist bei mir auf beiden Geräten aus, weil ich es nicht immer benötige
    2. Geräte anschalten
    3. auf iPhone BT an
    4. auf Edge BT an
    5. Anfrage zum Zugriff kommt auf iPhone - bestätigen
    6. Garmin App auf iPhone startet automatisch
    7. Geräte sind verbunden

Null Problemo ...

Das ist die erste Bluetooth-Verbindung. Die klappt ja auch. Aber versuche jetzt mal die Koppelung für die Nachrichtenübermittlung...zumindest mit dem iphone 6 funktioniert es nicht.
  • Former Member
    Das ist die erste Bluetooth-Verbindung. Die klappt ja auch. Aber versuche jetzt mal die Koppelung für die Nachrichtenübermittlung...zumindest mit dem iphone 6 funktioniert es nicht.

mit dem iphone 6 funktioniert es nicht habe noch Hoffnung das sie das noch 2015 klappt
  • Das ist die erste Bluetooth-Verbindung. Die klappt ja auch. Aber versuche jetzt mal die Koppelung für die Nachrichtenübermittlung...zumindest mit dem iphone 6 funktioniert es nicht.

Doch funktioniert ebenso problemlos. (Nach einem Hard-Reset nach Aufspielen der Ver. 2.50). Auch jetzt mit der Ver. 2.57b funktioniert es.