Edge 1000: mehrere GSC-10 Sensoren anmelden - Absturz

Hat schon mal jemand versucht, an einen Edge 1000 mehrere GSC-10 Sensoren anzumelden?
Ich habe zwei Bikes mit jeweils einem Sensor und sobald der Edge beim Einschalten beide Sensoren sieht, stürzt er beim Hochfahren ab und gerät ein eine Endlos-Boot-Schleife. Es ist dann nicht möglich den Edge hochzufahren. Erst wenn man sich außerhalb des Empfangsbereichs der beiden Sensoren befindet, kann man den Edge wieder hochfahren.
Ich habe nur ein Profil eingerichtet, in dem ich den jeweiligen Sensor aktivieren möchte. Das geht aber nur, wenn (wie oben geschildert) nicht beide Sensoren gleichzeitig beim Einschalten senden.
Das Gerät wurde bereits von Garmin getauscht. Das neue Gerät verhält sich aber genauso, so dass ich davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um einen Bug handelt.
Hat jemand dieses Verhalten bemerkt? Glaubt ihr, dass ein zweites Profil das Problem löst? Ich möchte eigentlich zwei Profile vermeiden, denn die Konfiguration ist schon immer recht mühsam, denn man kann ja leider kein Profil duplizieren.

Gruß,

Fabi
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich hab meinen 1000er gerade nicht zur Hand, könntest du mal die Datei \Garmin\Text\German.gtt vom Edge 1000 zippen und hier als Anhang einstellen? Ich würd da gern mal reinschauen, ob man das Problem nicht über die Datei fixen kann :)
  • habe den Garmin gerade auch nicht zur Hand. Muss ich mal abends machen. Nur eins vorweg: das Sprachdatei-Update für Deutsch habe ich gerade erst gemacht. Ich hatte schon mal reingesehen in die Sprachdatei und da stehen auch Strings für die entsprechenden Dialoge drin. Na ja, vielleicht fällt dir ja noch was ein.
    Vielen Dank,

Fabi