Edge 1000 Umstellung auf Winterzeit

Hallo,

mein Garmin stellt sich nicht automatisch auf Winterzeit um.
Gibt es einen Trick, wie ich das manuell durchführen kann?

Gruß

Nils
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    auf euro zeit eistellen
  • Hallo und danke für die Info.

Aber genau hier liegt mein Problem, ich finde keine Möglichkeit in den Eintellungen um diese Umstellung durchzuführen.

Nils
  • Former Member
    Hallo
    Nils,
    hast du ihn auch mit einem Satellit verbunden
    siehe auch Anleitung Seite 19
    ich glaube du musst ein Reset machen oder rufe doch bei Garmin an die Helfen auch sehr gerne
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem - Seit der Winterzeitumstellung zeigt mein Edge1000 immer eine Stunde "weiter" an.
    Ich hatte auch telefonischen Kontakt mit Garmin. Der Herr vom Support meinte er hätte das gleiche Gerät und es hätte wunderbar funktioniert.

Tipps:

- Über Garmin Express alle updates insbesondere dem Zusatzupdate für die TimeZone Map durchführen
    - Wenn das nichts Hilft das Gerät zurücksetzen

Ergebnis:

- Kein Update möglich war alöles auf der neuesten version.
    - Reset Durchgeführt - Und nun habe ich 06:00 Statt 13:00 obwohl ich 12:00 wollte - GPS ist gelockt

Beim Mir sind folgende Versionen Drauf:

Garmin Express: 3.2.21.0
    Edge: 2.50

Gruß
    Steffen
  • Former Member
    bei meinem hat die Umstellung (2.5 und neueste Express Version) funktioniert. Heute und gestern gabs aber schon insgesamt 3 Timemap Aktualisierungen
  • Former Member
    Ich konnte mein Problem jetzt auch lösen:

Ich habe vom Garmin Support eine neue Timezone Map zugesendet bekommen und habe diese manuel auf den EDGE1000 kopiert. Danach hat er die Uhrzeit wieder korrekt angezeigt. Ein Update war laut Express aber weiterhin nicht verfügbar. Scheint sich das Update etwas verschluckt zu haben.

Im Anhang erhalten Sie die aktuelle Timezone Map noch einmal als Datei, bitte kopieren Sie diese in den Garmin Ordner auf Ihr Gerät und starten das Gerät dann neu.
    Lassen Sie es anschließend etwa 15 min unter freiem Himmel nach Satelliten suchen.

Leider kann ich die Datei nicht anhängen - "Ungültige Datei"