Gpx Daten vom iPad an Edge 1000 senden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, ich besitze seit neustem einen Garmin Edge 1000 und möchte im Urlaub über das iPad Air geplante GPX Touren auf den Edge spielen. Ist das irgendwie möglich? Ich habe schon überall nachgelesen aber noch keine Lösung gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dies ist nicht möglich.
  • Roadracers Antwort ist in der Praxis richtig...

Nur der Vollständigkeit halber - es gibt einen Weg, aber der ist - wenn man das zusätzlich erforderliche Gerät nicht ohnehin hat - zu teuer und zu mühsam:
    Mit dem Kingston MobileLite geht es. Das Gerät erzeugt selbst ein WLAN, in das das iPad einloggen kann. Steckt man an das MobileLite den Edge per USB an, kann dieser als externes Laufwerk angesprochen werden. Nun ist es aber so, dass gpx-Dateien vom iPad nicht würdig empfunden werden für die Möglichkeit "in anderer App öffnen". Man muss sie am iPad auf zB. Doc umbenennen, dann im MobileLite öffnen, dann rüberkopieren, dann wieder umbenennen.
    Ich hab's probiert - es klappt. Aber es ist nicht "alltagstauglich".

Ich habe noch ein "altes" MobileLite. Obs mit dem neuen und der neuen App auch so geht, kann ich nicht garantieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Installiere die Garmin Connect Mobile App auf dem iPad und plane zukünftig die Strecken in Garmin Connect. Diese können drahtlos ans Gerät übertragen werden. Bereits existierende GPX-Touren können m. W. auch zu Garmin Connect hochgeladen, in eine Strecke konvertiert und wiederum ans Gerät gesendet werden.
  • Installiere die Garmin Connect Mobile App auf dem iPad und plane zukünftig die Strecken in Garmin Connect. Diese können drahtlos ans Gerät übertragen werden. Bereits existierende GPX-Touren können m. W. auch zu Garmin Connect hochgeladen, in eine Strecke konvertiert und wiederum ans Gerät gesendet werden.

Und man muss die Strecken nicht unbedingt über Garmin Connect planen, sondern es reicht sie zu importieren um sie dann übertragen zu können.