Edge 1000 Round-Trip-Varianten erhöhen

Seit Juli 2014 konnte ich die Round-Trip-Funktion des Edge ausgiebig testen. Am Anfang waren die Berechnungen der Routen, die das Gerät erzeugt hatte, vielfältiger gestreut als jetzt. Wenn ich nun Trips berechnen lasse, dann werden sehr oft die gleichen Straßen und Routen gefiltert. Ich habe schon die Favoriten, Protokolle und Strecken gelöscht, weil ich eine logarithmische Funktion im Verdacht hatte.
Meine Freundin hat auch den Edge 1000. Bei Ihrem Gerät ist genau das gleiche Phenomen erkennbar.
Was muss ich nun tun, um eine variantenreichere Berechnung an diesem Gerät zu verwirklichen ? Gibt es da einen Trick den Ihr mir sagen könnt ?

Grüße von Jürgen
  • Er berechnet immer drei Routen in drei verschiedene Richtungen... bei mir meistens: Norden, Süd-Ost und Süd-West. Um zu variieren, stelle ich immer die km Anzahl +-5 km von meiner gewünmschten KM Zahl ein. Dann gibts ein paar Routen mehr die irgendwann per Zufall kommen. Stelle auch die Routen-Art in deinem Profil um, mit dem du die 3 Zufallstouren berechnest, das gibt auch noch ein paar Routen mehr , da er bei MTB zb wirklich alle Wege benutzt.

Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass die Routen sich nicht mehr so sehr unterscheiden wie am Anfang. Es werden geschätzt bei 40km immer ca 10-15 Routen vorgeschlagen, die sich beim neuberechnet dann immer wiederholen.
  • Genau die gleiche Strategie hatten wir auch gewählt. Wir fahren wirklich sehr viel und dadurch wird die Varianz der routen sehr dünn. Es ist halt komisch das auch immer die Wegfolge bzw. das Routing zu 70% genau identisch ist mit zuvorgefahrenen Routen. Vielen Dank schon mal für die Antwort. Bin ein bissschen spät dran, weil ich irgendwo in meinen Einstellungen den Haken für eine weiterleitung an meine E-mail-Adresse suche und noch nicht gefunden habe. Wo kann ich den ein Bild in mein Profil einfügen. das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aberfragen kann man ja, wenn man zu blöd ist das Profil einzustellen :-D
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Er berechnet immer drei Routen in drei verschiedene Richtungen... bei mir meistens: Norden, Süd-Ost und Süd-West. Um zu variieren, stelle ich immer die km Anzahl +-5 km von meiner gewünmschten KM Zahl ein. Dann gibts ein paar Routen mehr die irgendwann per Zufall kommen. Stelle auch die Routen-Art in deinem Profil um, mit dem du die 3 Zufallstouren berechnest, das gibt auch noch ein paar Routen mehr , da er bei MTB zb wirklich alle Wege benutzt.

Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass die Routen sich nicht mehr so sehr unterscheiden wie am Anfang. Es werden geschätzt bei 40km immer ca 10-15 Routen vorgeschlagen, die sich beim neuberechnet dann immer wiederholen.

10-15 Routen? Ich krieg immer nur 3 vorgeschlagen.
  • lol ...

in der Summe ... , die drei Vorschläge wiederholen sich irgendwann mal.