Edge 1000 - Sensorinformationen Batteriezustand Herzfrequenzsensor

Former Member
Former Member
Hallo,

Im Bereich Sensoren>Sensor hinzufügen (u.a. Herzfrequenz)>Sensorinformationen>Info
sollte neben einigen anderen Informationen auch der "Battery Status" angezeigt werden. Allerdings wird bei meinem Edge 1000 selbst bei neu eingelegter voller Batterie nur "--" angezeigt.

Frage: Woran kann es liegen, dass ich hier keine Information über den Batteriezustand meines Herzfrequenzsensors erhalte?

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir das gleiche Bild.
    Edge1000 zeigt nur zwei Striche selbst bei neuer Batterie im HF-Gurt.
    Meine Fenix3 schreibt OK...

Jemand eine Idee woran das liegt?

Brustgurt ist die neueste Version, alle Geräte haben den neuesten SW-Stand.

VG Florian
  • Former Member
    Auch nach mehr als zwei Jahren und aktueller 4.10 Software besteht der Fehler bei meinem 1000 immer noch.

Es wäre bei evtl. Anzeigeproblemen schon recht hilfreich, wenn der Ladezustand der Batterie angezeigt werden könnte.

Gruß
  • Ich habe gestern neue Sensoren gebunden und da stand auch -- drin, nach der ersten Tour stand dann OK

Gruß
    Frank
  • Former Member
    Nach meiner heutigen Tour erhielt ich leider wieder kein "OK" zum Akkustand, sondern nur das bisherige "--".
    Aber meine 920XT zeigt den Batteriezustand mit dem erwareten "OK" an, und zwar ohne dass ich vorher eine Tour absolvieren musste.

Es ist schon erstaunlich, wie lange so ein kleiner Fehler in einigen der Edge 1000 überleben kann.

Gruß