Edge 1000 Firmware 2.7 ist da....

Former Member
Former Member
Hat jemand scho Erfahrungen damit gemacht, außer das die Oberfläche noch immer in Englisch ist?:confused:
  • Mit dem letzten Update des "fitfilerepair-tools" kann man wieder die alten Werte in die Protokolle für die angelegten Profile eintragen (sofern man sie gesichert hatte).
  • Bevor ich Update funktionieren Multi gpx Dateien noch? Heist mehrere Files in einer gpx Datei und nach dem Umwandeln des Garmin in fit Dateien sind auch noch alle da und nicht nur die erste.
  • Die telefon und Nachrichten Funktion geht immer noch nicht mit meinem iPhone 6

Muss hier mal kurz hijacken. Bin vor kurzem vom 510er umgestiegen. Aber jedes Gerät ist ja anders. Die Suchfunktion brachte mir hier leider nicht besonders viel.
    Ich habe nicht verstanden, wie man diese Funktion aktiviert. Find sie ganz praktisch, um zu sehen, wer gerade anruft, da ich das Handy normalerweise im Rucksack habe. Und für Familie möchte ich durchaus erreichbar sein.
    In der Mobile App hab ich keine Einstellung gefunden. Reicht die Kopplung und das die Mobile App aktiv ist?
  • So, ich habe eine Antwort nach 2 Wochen vom Support bekommen bzgl. des Problems, dass bei den Aktivitätsprofilen die Kilometer weg sind:

....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider scheint dies auch ein paar anderen Kunden so gegangen zu sein, wir bedauern dies sehr.

Einen Lösungsansatz finden Sie z.B. unter https://forum.garmin.de/showthread.php?44337-edge-1000-Kilometerz%E4hler&p=206519#post206519

Mit freundlichen Grüßen,

...

Toll oder? Für so ein Gerät so eine Antwort und dann noch auf ein Forum zu verweisen wo man ein Tool kaufen kann, mit dem man die Probleme von Garmin lösen kann.

Nichts gegen das Tool, ich finde es klasse das jemand so etwas geschrieben haben aber von der Garmin Seite ist das echt schlecht...
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Kaufen?... nö

nur herunterladen !
  • Moin liebe Garmin Gemeinde, ich hab leider auch den fehler gemacht und mir die 2.7 aufgespielt. Garmin lässt damit seine kunden ganz chön im regen stellen.
    solltet ihr auf einer eurer Datenseite den kilometer zähler hat. wird sich wundern das nur die kilometer angezeigt werden die man nach dem update gefahren hat angezeigt wird.
    unter dem menü punkt protokol werden zwar die gesamt daten angezeigt, wenn man dann alle fit dateien geladen hat.
    ich hab nach dem 605er den 810er schon 4622,891 km mit mein bike gefahren.
    ich stehe mit dem Herrn krollmann in verbindung und er meinte mit dem update 2.7 hat die datei setting.fit keine bedeutung mehr, obwohl da das gerät immer noch brav alle kilometer mit zählt. wird jeder herraus finden der mal diese datei ausliest.

also zur zeit zählt die firmware 2,7 drei verschiedene kilometer stände... warum auch immer.
    diesn umstand kann man nicht ändern auch nicht mit der bezahlten version des fitFileRepair tool.
    ich hab Garmin über Facebook angeschrieben und mit der bitte da mal klarheit zu schaffen.... und ein gerät mit einen wert von 499€ sollte dem benutzer spass machen. nach dem update ist es nicht mehr so...

bitte aktiviert mal den kmpass als datenseite, der hat auch eine macke weg, iphone sms/anruf benachrichtungen okay vergessen wir es...

sorry werde echt sauer... wie man am schreiben sieht.

lg
  • Mit dem fitfilerepair-tool kann man sehr wohl die Kilometerstände der Profile editieren. Sie sind allerdings in der Datei totals.fit !!!
  • Mit dem fitfilerepair-tool kann man sehr wohl die Kilometerstände der Profile editieren. Sie sind allerdings in der Datei totals.fit !!!

Ja kann man, aber das alte datenfeld "kilometer zähler" beruht sich nicht mehr auf die setting.fit datei.

Seine gesamt kilometer kann man jetzt im total.fit anpassen. Und zb bei voller fahrt, am gerät die Protokolle anklicken und dann seine stände ansehen. Zu dem möchte ich wissen der seine reine fahrtzeiten noch weis, Kalorien verbrauch usw. Was man im Protokoll mit ablesen kann. Das daten feld "kilometer zähler" was man zb auf seite 1 legen konnte zeigt nur die kilometer an die nach dem update gefahren wurde. Also gleich alle neues fahrrad dazu kaufen zum neuen update 2.7.
  • Ja kann man, aber das alte datenfeld "kilometer zähler" beruht nicht mehr auf der setting.fit datei.

Ich habe bereits auf 2.7 upgedated und die km-Stände in der totals.fit richtiggestellt (fitfilerepairtool).

Aber beim km-Zähler (settings.fit) ist wirklich was Komisches passiert:
    Die km können immer noch in der settings.fit ausgelesen und auch verändert werden, aber das Datenfeld "Kilometerzähler" zeigt einen anderen Wert an.

Nur zur Klarheit: wir reden jetzt nicht von den km-Zählern in der totals.fit (Gesamtkm auf Gerät / km der einzelnen Profile),
    sondern von vom Kilometerzähler, der als Datenfeld einzurichten ist.

Meine settings.fit zeigt über das Fitfilerepairtool einen Wert von 1.790 km - das ist der richtige km-Wert, den ich auf den Edge 1000 bis jetzt draufgefahren bin.
    Richte ich das disbezügliche Datenfeld auf einer der Datenseiten ein, zeigt es mir unerklärliche 4.983 km. Ich habe keine Ahnung, wo die herkommen.
    Bei mir wurde dieser Wert beim 2.7-Update also nicht auf 0 gesetzt.

• Bei mir ist aber alles konsistent (siehe Fotos): Die in der Gesamtübersicht zu den Profilen gezeigten Kilometerstände werden auch (Abhängig vom gewählten Profil) im Datenfeld "Kilometerzähler" angezeigt.
    Attachments.zip