Edge 1000: Tracks via BaseCamp auf SD-Karte übertragen klappt nicht

Hallo Zusammen

Ich bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines Edge 1000.

Beim Einrichten des Gerätes habe ich eine 32GBSD-Karte eingebaut und die Ablage der Aktivitäten auf die SD-Karte eingerichtet.

Wenn ich nun in BaseCamp einen gespeicherten Track auf die SD-Karte übertrage, so erscheint zwar innerhalb von BaseCamp der Track am richtigen Ort. Auf dem Edge 1000 ist aber nichts zu finden.
Ist dieser Fhelr Bekannt und wo kann man sich bei Garmin melden, um Fehler bekannt zu geben.

Aktuell nutze ich folgenden Workaround:
Ich übertrage den Track auf den internen Speicher und kopiere ihn im Anschluss über den Datei-Explorer auf die SD-Karte ;-)

Gruss
Markus
  • Soweit mir von meiner 800er Zeit her bekannt, müssen gpx/tcx in den Ordner NewFiles, damit sie das Edge nach dem Neustart in FIT konvertieren kann. Das hast schon bedacht, oder?
    Ob Basecamp das inzwischen schon kann, weiß ich nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Im Prinzip beherrscht das BaseCamp, aber es klappt leider nur dann, wenn ein Track an den Gerätespeicher gesendet und nicht an die microSD übertragen wird.

Wenn ein Track über BaseCamp an die microSD gesendet wird, legt BaseCamp das Verzeichnis Garmin/GPX an und speichert die Datei dort ab. Konvertiert und im Streckenspeicher (Courses) abgelegt wird ein Track aber nur dann, wenn er sich unter Garmin/NewFiles befindet.

Lösung: Entweder den Track ins Verzeichnis NewFiles verschieben und zukünftig den Weg über Datei - Exportieren - Auswahl exportieren gehen, oder (wesentlich praktischer) die beiden Dateien GarminDevice.xml und Device.fit aus dem Gerätespeicher ins Verzeichnis Garmin auf die mSD kopieren. Dann wird die mSD in BaseCamp als zweiter Edge1000 erkannt und der Track landet bei der Übertragung an die microSD auch im richtigen Verzeichnis, kann nach dem Einschalten vom Edge konvertiert werden und erscheint unter Strecken.
  • Hallo Stefschuh

Vielen Dank für Dein Antwort. Dann hat sich mein Workaround voll bestätigt ;-)

Gruss
    Markus