In den letzten beiden Tagen ist mir mein Edge 1000 so nach 20 min. einfach ausgegangen. Nach dem Einschalten hatte ich keine Probleme mehr. Ob es ihm zu kalt war!? Bei einen der ersten Versionen der Firmware war das doch schon einmal. Oder?
Hast du eine SD-Karte im Gerät? Bei mir hatte ich den Fall, dass der 1000er sich wegen der SD-Karte ausgeschaltet hat.
Falls du eine drin hast, einfach mal ohne SD-Karte probieren.
Ich habe mir jetzt die Freizeitkarte wieder drauf gemacht - hatte davor die velomap.org drauf. Seit dem kein Absturz mehr. Muss aber nicht zwangsläufig die velomap-Karte gewesen sein!
Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Garmin schaltet sich nach gut einer Stunde Fahrzeit aus. Akku noch bei gut 60%, keine "Batterie schwach" Warnung. Nur, lässt er sich dann nicht mehr einschalten. Selbst ein Hard-Reset funktioniert nicht. Starten lässt er sich dann nur noch über eine externe Batterieversorgung.
Nach "Neustart" mit externen Akku, habe ich von GPS+Glonass auf nur GPS umgestellt. Jedoch wieder nach 30min Totalausfall. Nach erneuten "Neustart" habe ich dann auch noch Bluetooth deaktiviert, jedoch auch ohne Erfolg.
Temperaturen waren im Bereich von 0-5 Grad.
Da ich den Edge 1000 mit angeschlossenen Akku nicht in die Halterung bekomme, habe ich ihn in die Jackentasche gesteckt. Nach ca. 45min, war der Akku wieder auf ca. 90% geladen und ich konnte den Rest der ausfahrt (ca. 1h) ohne Akku weiterfahren.
Diese Ausfälle habe ich nur bei niedrigen Temperaturen. SD-Karte verwende ich keine. Interessant ist, dass ich den Edge nicht mehr starten kann.
Kann es sich dabei um ein Problem mit den Edge-Akku handeln?