Mein Edge 1000 benötigt ungefähr 15-20 Minuten um sich stabil auf eine (falsche) Höhe einzupendeln. Ich wohne auf einer Höhe von ca. 100m. Wenn ich losfahre steigt die Höhenanzeige kontinuierlich an bis Sie sich bei ca. 400m Höhe einpendelt
Die angezeigte Tour ist eine banale Hausrunde mit ca. 50hm. Der Edge kommt auf 400hm Anstieg...
Es bringt nichts, die Höhe während der Fahrt zu korrigieren; bei der nächsten Tour habe ich wieder das gleiche Chaos. Ein Hardware-Reset nach letztem Update hat auch nicht geholfen. Neigung ist übrigens auch total sinnlos, die Werte sind total unrealistisch, das Gerät zeigt bei einer durchgehenden Steigung an dass es bergab geht, etc.
Mit den Höhendaten kann ich gar nichts mehr anfangen. Ist das nun ein Softwarefehler (scheint ja bei vielen ein Problem zu sein) oder ist das bei meinem Gerät so extrem, so daß ich es einschicken/umtauschen sollte ? Vielleicht sollte ich mir wieder einen Edge 800 über Ebay kaufen ? Seit dem 810 macht das alles keinen Spaß mehr...
Zum Glück habe ich noch eine fenix2 bei der alle Daten korrekt sind aber das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein....
Gruss
Torsten