Edge 1000 - Virtueller Partner?

Hallo ihr Lieben

Wie verwendet ihr den virtuellen Partner?
Ich mache es so:
1. Absolviere eine Fahrt
2. Danach erstelle ich daraus eine Strecke
3. Bei der nächsten Fahrt starte ich diese Strecke (muss ich dann um eine Aktivität aufzuzeichnen eigentlich auch zusätzlich eine Aktivität starten, oder macht der Edge das dann automatisch?)
4. Ich fahre die selbe Runde und beobachte den virtuellen Partner

Die Frage dazu wäre noch, fährt dann der virtuelle Partner die Strecke mit dem exakt gleichen Geschwindigkeitsverlauf (Geschwindigkeit passend zur Position auf der Karte) wie bei der zuvor absolvierten Fahrt (Punkt 1.), oder fährt er nur mit der damals ermittelten Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Distanz?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG,
Wolfgang
  • Den Ablauf hast du ganz richtig beschrieben.
    Und - ja, du musst eine neue Aktivität starten. Also, den Startknopf drücken. Machst du das nicht, startet der virtuelle Partner nicht. Unterbrichst du die Aufzeichnung für eine Pause, wartet auch der virtuelle Partner bis du wieder weiterfährst.
    Und - wieder ja, der virtuelle Partner fährt exakt die jeweilige Geschwindigkeit von der Aufzeichnung und nicht bloß die Durchschnittsgeschwindigkeit.
  • Hallo,

soviel ich weiß, fährt der virtuell Partner die Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Also z.B. bergauf genauso schnell wie bergab.
    Deshalb benutze ich ihn auch so gut wie nie.

EDIT : Ok, ich bin vom Edge 800 ausgegangen, da wars die Durchschnittsgeschwindigkeit, beim 1000er hab ichs noch nicht probiert ;)
  • Habe auch den Edge 1000 und ich muss MCinner Recht geben.
    Der Virtual Partner fährt bei einer bereits aufgezeichneten Strecke die Geschwindigkeit bei der Aufzeichnung.

Man kann ihn aber über die +- Tasten im Virtual Partner Feld auch langsamer oder schneller fahren lassen. Das wird dann durch eine Prozentangabe angezeigt.

Bei frei erstellten Strecken kann man dann die Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen.
  • Ich nutze den VP nur noch hierfür http://gniza.org/segments/index.html#/
    Dat gibt ne Menge Motivation, wenn man alleine vor sich hin cruised!