Edge 1000 Firmware 2.8 Bugs

Hi,

habe von V2.7 auf 2.8 upgedated.
Meine Daten wurden alle übernommen.

Habe jetzt allerdings auch einen Bug gefunden, der m.M. nach in 2.7 nicht drin war.

Ich fahre wenn es hell ist immer ohne Hintergrundbeleuchtung.
Daher habe ich die Auto-Helligkeit aus und die Helligkeit komplett auf Minus gestellt.
Wenn es dann dunkler wird kann ich sehr schnell die Auto Helligkeit einschalten und der Edge regelt dann die Helligkeit.
Das funktioniert auch gut.

Nur habe ich auch eingestellt, dass das Display dann nach 15 Sekunden wieder die Beleuchtung abschaltet und das macht der Edge mit 2.8 nicht (bei 2.7 funktionierte das).

Abhilfe schafft nur, wenn man mindestens einen Balken bei der Helligkeit einstellt, dann geht das Display auch nach 15 Sekunden aus.

Unlogisch aber ist so...

Habt Ihr noch was an Bugs gefunden?
  • bin gestern wieder auf V2.7 gegangen und muste leider feststellen das dieser Bug bereits in der V2.7 drin ist.

Bleibe jetzt trotzdem erst mal auf 2.7...
  • Nachdem im US Forum relativ viele über unvermittelte Abstürze berichten, werde ich auch erstmal warten. Viele Fixes oder Features gibt es eh nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    also seit mein edge auf 2.8 up gedated ist habe ich kein Höhenprofil mehr wenn ich eine Ausfahrt auf GC lade. In garmin connect sind die höhenmeter aber zu sehen und das wlan funktioniert auch nicht mehr, auf dem edge display steht das er mit wlan verbunden ist, synchronisiert aber nicht mit dem computer :confused:. also langsam aber sicher kotzt mich die scheisse an! Vor allem wollte ich das scheiss update gar nicht installieren hat es aber automatisch via garmin express gemacht.
    Mit 2.7 lief ja alles tiptop.
    Wie setzte ich die firmware zurück auf 2.7 jemand eine idee?

Gruss
  • Hallo,
    also seit mein edge auf 2.8 up gedated ist habe ich kein Höhenprofil mehr wenn ich eine Ausfahrt auf GC lade. In garmin connect sind die höhenmeter aber zu sehen und das wlan funktioniert auch nicht mehr, auf dem edge display steht das er mit wlan verbunden ist, synchronisiert aber nicht mit dem computer :confused:. also langsam aber sicher kotzt mich die scheisse an! Vor allem wollte ich das scheiss update gar nicht installieren hat es aber automatisch via garmin express gemacht.
    Mit 2.7 lief ja alles tiptop.
    Wie setzte ich die firmware zurück auf 2.7 jemand eine idee?

Gruss

Ist einfach schade. Man konnte gerade den Eindruck gewinnen, dass mit der Beta vor 2.7 und 2.7 selbst Garmin so langsam mal wieder sorgfältiger wird und auf die Kunden hört und diese mit einbezieht.
    ...und schon ist es wieder vorbei... :o

Es ist es erstaunlich, wie man bei den minimalen Anpassung in 2.8 ne Version so versaubeuteln kann.
  • ....
    Es ist es erstaunlich, wie man bei den minimalen Anpassung in 2.8 ne Version so versaubeuteln kann.

Tut mir leid, aber bei mir ist die 2.8 genauso stabil wie die 2.7. Ich sehe keinerlei neue (oder auch alte) Bugs.
  • Das ist ja das Problem, es ist nur ein Teil der User betroffen. Aber schau mal ins US Forum.
    Ich hab's mir bis jetzt gespart, da ich die Features/Verbesserungen nicht brauche.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Tut mir leid, aber bei mir ist die 2.8 genauso stabil wie die 2.7. Ich sehe keinerlei neue (oder auch alte) Bugs.

Ich habe nach dem Update auf 2.8 auch keine Probleme, läuft genauso stabil wie bei 2.7
  • Möchte nicht auf 2.8 updaten. Jetzt kommt aber bei jedem start die Meldung das eine neuere Software da ist und ob ich die installieren will. Das hat mich schon beim Update auf 2.7 genervt. Kann man das durch löschen von Dateien oder sonstwie auf dem Garmin irgendwie abstellen?

Danke
  • Möchte nicht auf 2.8 updaten. Jetzt kommt aber bei jedem start die Meldung das eine neuere Software da ist und ob ich die installieren will. Das hat mich schon beim Update auf 2.7 genervt. Kann man das durch löschen von Dateien oder sonstwie auf dem Garmin irgendwie abstellen?

Danke

Vermutlich wurde schon die gupdate.gsc mit Garmin Express auf den Garmin kopiert. Schau mal im Verzeichnis /Garmin auf dem Edge nach. Dann einfach löschen.
    .... und in Express Auto-Update deaktivieren.
  • Vermutlich wurde schon die gupdate.gsc mit Garmin Express auf den Garmin kopiert. Schau mal im Verzeichnis /Garmin auf dem Edge nach. Dann einfach löschen.
    .... und in Express Auto-Update deaktivieren.

Grad mal geschaut aberleider hab ich die Datei, auch mit suchen, nicht gefunden.