Edge 1000 Navigation

Former Member
Former Member
Hallo,
habe folgendes Problem:
nach dem ich mir für 7 Tage Mallorca Touren erstellt habe (outdooraktive, gpx-Dateien) und sie dann auf den Edge gezogen habe, bin ich sie dann auch letzte Woche abgefahren.
Der Garmin zeigt mir die Strecke an, allerdings gibt er keine Navigationshinweise. Er meckert zwar wenn ich die Route verlassen, aber Abbiegehinweise oder Entfernungen...fehlanzeige.
Ich habe bei einer Tour die Strecke abgebrochen und mit Hilfe der "zurück zum Start" Funktion leiten lassen. Und siehe da, alles perfekt:
...nach 175m links abbiegen...50m links... immer mit Alarm.
Ich habe die Frage an ODA auch schon gestellt, die sagen es liegt am Garmin?!
Danke und Grüsse Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Du musst die Abbiegehinweise aktivieren..
    Geh dazu in der Streckenliste unten rechts aufs Menü-Symbol. Ich hab leider den genauen Pfad nicht im Kopf, aber dort müsstest du es nach ein paar Klicks finden.
  • Auf der Streckenübersichtsseite unten rechts Optionen.
    Ich würde das aber nur für Renner empfehlen, beim MTB nervt das tierisch.
    Ich komme eigentlich sehr gut mit der ausschließlichen Streckenabweichung klar. Aber ich bin auch "Brotkrumen"-Navigation mit den Geräten ohne Karte gewohnt.

...und bloß NICHT in Routen umwandeln oder Routen nutzen. Die verändern dir eventuell ungewollt und unbemerkt die Strecke.
    Für mich eine reine Not-Funktion, wenn ich eine Tour abbrechen muss/will und auf schnellsten Weg zu einem bestimmten Ziel will.
  • Daten vom www, mit welcher Karte wurden die erstellt? Welche Karte verwendest Du? Das Edge rechnet dann auch neu. Wenn das mal was wird. Viel Glück!
  • Daten vom www, mit welcher Karte wurden die erstellt? Welche Karte verwendest Du? Das Edge rechnet dann auch neu. Wenn das mal was wird. Viel Glück!

Humbug - Tracks als .tcx oder .crs downloaden. Da wird nix neu berechnet, wenn man nicht will.
    Glück brauch ich da keins. Mach das schon ein wenig länger......
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dank an Bennig und Alorenzen_de ich hab es gefunden und es ist für Rennrad-Touren.