Umstieg von Edge 800 auf Edge 1000

Heute bekam ich meinen neuen Edge 1000, nach einer Eintauschaktion wegen Gerätedefekt. Der Tausch hat perfekt funktioniert!

Meine alte Topo D hatte ich auf einer ySD installiert. Was ist jetzt jetzt zu machen, damit die Karte auch auf meinem Edge 1000 funktioniert?

Gruß Karl
  • Die entscheidende Frage ist, welche Version der Topo Du besitzt.
    Eine reine mSD-Version kannst Du einfach weiter verwenden. Sie ist nicht an ein Gerät gebunden.
    Anders bei der DVD, von der Du Dir selbst eine mSD fürs Navi gezogen hast. In diesem Fall musst Du beim Gsrmin-Service die Umschreibung auf das neue Gerät beantragen. Das geht schriftlich innerhalb recht kurzer Zeit und sollte in Deinem Fall auch problemlos ablaufen.
  • Danke für deinen Hinweis!

Mein Topo D Problem ist, das ich die original DVD nicht finden kann! 2011 habe ich sie auf meinem alten xp Notebook installiert und inzwischen auf Topo V5 geupdatet!

Ich überlege, ob es nicht weniger Stress macht, eine neue aktuell Topo DVD zu ordern!

Oder kann ich die Installation von meinem alten xp Notebook auf mein aktuelles Win8.1 Notebook übertragen!

Schönes WE

PS heute bin ich die erste Tour mit meinem neuen Edge 1000 gefahren!

Phantastisch! Bin begeistert!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Oder kann ich die Installation von meinem alten xp Notebook auf mein aktuelles Win8.1 Notebook übertragen!

Läuft der XP Rechner noch?
  • Former Member
    Eine der leichtesten Übungen :)
    Guckst Du hier https://forum.garmin.de/showthread.php?49551-Garmin-Zumo-500-Umzug-WinXP-nach-iMAC&p=221161#post221161 bis zur Sicherung.

Das gmap Verzeichnis in Win 8.1. dann nach C:\ProgramData\Garmin\Maps
    kopieren.

Die *.gma nach C:\Benutzer\*dein Name*\ AppData\Roaming\Garmin\Maps
    kopieren.

Fertig.
    In Schritt 1 ist die Karte umgezogen, in Schritt 2 in Basecamp freigeschaltet.

Jetzt ist die Karte auf dem PC und kann per MapInstall auf ein Gerät/SD übertragen werden.

Was ich nicht ganz verstanden habe:
    Meine alte Topo D hatte ich auf einer ySD installiert. Was ist jetzt jetzt zu machen, damit die Karte auch auf meinem Edge 1000 funktioniert

War die Karte in XP schon auf den 1000er freigeschaltet oder nicht?

nach einer Eintauschaktion wegen Gerätedefekt

Normalerweise schreibt Garmin in My Garmin automatisch um. Du musst aber trotzdem in Basecamp unter KArtenprodukte den (neuen) Freischaltcode abrufen und die Karte per MapInstall neu auf das Gerät/SD übertragen (damit der neue Code auf dein Navi kommt.
  • ... oder gib rund 30 € mehr aus und nehme die neue Vollversion mit frei einsetzbarer mSD.
    Tipp, schau mal bei www.navifuture.de vorbei. Gute Preise und Top Service.
  • Hallo Smity1,

Herzlichen Dank für deine sehr ausführliche Anleitung zum Umzug der Daten auf mein Win 8.1 Notebook!

Nein, die Karten wurden noch nicht auf den 1000er freigeschaufelt!

Hallo händiget!

Ich werde mich mit diesem Angebot einmal beschäftigen!

Herzlichen Dank Karl
  • Former Member
    Nein, die Karten wurden noch nicht auf den 1000er freigeschaufelt!

Wenn es eine "Eintauschaktion wegen Gerätedefekt" war, würde ich mir die Karten aber umschreiben lassen. :)

So oder so. ;)
  • ...ansonsten könnte ich Dir auch die OSM-Karten empfehlen. Einfach mal ausprobieren.
    Sind weltweit kostenlos und man kann sich noch selbst am Projekt beteiligen und somit die Karten aktuell zu halten.

Grüßle Robby
  • Danke RClaus1!

Mit OSM Karten, habe ich mich noch nicht beschäftigt! Das werde ich einmal machen!

Danke Karl