Edge 1000 Samsung A5 Bluetooth-Problem beim Live Tracking

Hallo Garmin-Nutzer, ich komme nicht weiter und benötige Hilfe.

Hardware: Edge 1000 SW-Version: 15.30. Smartphone Samsung Galaxy A1 Android 8.0.0

Im vergangenen Winter habe ich die Funktion Live-Tracking schätzen gelernt. Bin immer solo unterwegs und habe es gern, wenn zur Sicherheit ein Familienmitglied weiß wo ich gerade stecke. Bis vor kurzem, jetzt habe wir Mai 2020, hat das hervorragend funktioniert. Dann fingen die Verbindungsabbrüche an. Die Mail wurde nach dem Start korrekt versendet, aber nach öffnen des gesendeten Links wurde die Karte mit einem Kommentar: "Kein Signal", eingeblendet. Inzwischen kann ich den Edge mit dem Smartphone nicht mal mehr verbinden. Laut Smartphone ist das Edge aber gekoppelt. Geräte hinzufügen über die (mobile) Connect App scheitert aber. Ich kann das Edge 1000 noch auswählen  aber die Kopplung scheitert. Gelegentlich erhalte ich noch einen Kopplungscode, aber nur auf dem Smartphone..... Alle im Forum gefundenen Hinweise haben bisher nichts gebracht. Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

  • Aktuelle Veränderung:

    Kopplung hat jetzt funktioniert:

    Anzeigen:

    Edge: Bluetooth Galaxy A5 verbunden, LiveTrack läuft. Zum Beenden drücken.

    Smartphone:/Connect-App: Edge 1000 verbunden, Live-Aktivität xx,xx.xx läuft

    Aber : Nach öffnen des Links in der versendeten Mail wird die richtige Live-Aktivität geöffnet mit dem Hinweis: "Kein Signal. Verbindungsversuch." Zeithinweis5.01 PM GMT +0200  Handyzeit: 17:01  (Versuch außerhalb des Gebäudes).

    Wer hat eine Idee????

  • Ich hab genau das selbe Problem

    Versucht habe ich folgendes:

    Hab den Garmin via Hard Reset auf Werkseinstellung zurück gesetzt. 

    Hab den Garmin komplett im Garmin Connect gelöscht und mit neuem Namen wieder hinzugefügt (Bluetooth Verbindung auch gelöscht und neu eingerichtet.

    Garmin Express aufm Handy von meinem Dad installiert und mit dem Edge verbunden. Auch am anderen Handy wird zwar ne Mail, bzw ne SMS von Strava Beacon gesendet, aber die Fehlermeldung mit kein Signal kommt auch hier.

    Livetracking vom Edge auf auf meine Fenix Uhr umgestellt. Mit der Uhr funktioniert es wunderbar. 

    Muss also am Edge liegen. 

    Aber mehr wie auf Werkseinstellung zurücksetzten kann man ja nicht machen. Ich denke dass das an nem Update vom Edge liegt.....

    Ein hoch auf Garmin....

    EDIT: Auch das Rücksetzten auf Softwareversion 15.20 hat nichts gebracht

  • Hier die Aussage vom Garmin-Support:

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

     

    Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben.

    Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit.

    Um die Lösungsfindung zu unterstützen, möchte wir gerne Informationen an unsere Entwickler weiterleiten.

    Bitte senden Sie hierzu die Diagnoseberichte Ihrer Garmin Connect App mithilfe des folgenden Codes zu.

     

    Das Protokoll habe ich gesendet, mal sehen. was passiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt......

  • thx.

    Ich bekam folgende antwort vom support:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

     

    Ich habe Ihren Fall nun direkt weitergeleitet und es gibt bereits ein Update seitens der Entwickler:

    Mit der neuen Connect Version wird es auch eine überarbeitete Version der LiveTrack-Funktion geben.

    Wann erstere veröffentlicht wird, kann ich Ihnen noch nicht mitteilen, lange sollte es aber nicht mehr dauern.

    Einen schönen Tag und beste Grüße

  • Servus.

    Welche Garmin Connect Version hast du?

    Ich hatte das gleiche Problem mit der Connect Version 4.30.

    Nachdem ich auch auf die Version 4.29. downgegraded habe, funktioniert wieder alles.

    Mittlerweile ist Garmin bei 4.31.1.

    Werde vorerst kein Update machen, da bislang das LIVE Tracking funktioniert.

    Samsung S10- Verision Android 10, Garmin Edge 1000- Version 15.40, Garmin Connect- Version 4.29.

  • Moin,

     

    Connect Version: 4.31.1

    Samsung  Galaxy A5 Android 8.0.0

    Edge 1000  15.40

     

    Ich würde ebenfalls gern downgraden….

    Diese Linkliste: http://www.gawisp.com/perry/edge/  habe ich gefunden. Kann aber nicht erkennen, welche Version ich benötige.

    Kannst Du mir helfen?

     

    Mit besten Grüßen von der Elbe

    Heinz

  • Hallo, meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst.. Edge LiveTracking und Strava Beacon  funktionieren jetzt einwandfrei. Vermutlich war auf meinem Galaxy die Standortfreigabe oder eine  Nachrichtenübermittlung gesperrt. Ich habe so viele Einstellung geändert, dass ich nicht mehr sagen kann, welche zum Erfolg geführt hat. Sorry, Euch weiterhin viel Erfolg.

    Best Grüße von der Elbe