Route/ Strecke nicht vom Startpunkt aus fahren Edge 810/1000

Hallo Forum

Wie stelle ich es an das ich eine Route/ Strecke nicht vom Startpunkt aus fahren mit einem Edge 810/1000 wenn ich eine Route aufrufe fragt er ja immer ob er zum Startpunkt navigieren soll sage ich nein passiert nichts weiter.

Grade bei einer mehrtägigen fahrt fährt man ja vielleicht doch mal nicht 250 km bis zum eigentlichen ziel sondern nächtigt bei km 195 und am nächsten tag erst geht es weiter.

Oder man schaltet die Navigation erst nach einem Teil der Strecke ein weil man den erden teil kennt oder wieso auch immer.

Ich möchte von meiner derzeitigen Position zum Ziel einer Strecke kommen

Gruß
Marco
  • Ganz einfach :) :)

Zum Startpunkt Navigieren -> Nein
    Wenn du jetzt auf die Karte wechselst kannst du die Nadel auf den Punkt setzen an dem du die Route
    starten möchtest und dich dann dort hin navigieren lassen. Wenn du dort bist startest du einfach die geplante Route.
    Oder du startest die geplante Route - so bald du auf die Strecke kommst meldet der Edge: Strecke gefunden und navigiert dich nun weiter...

Gruß Alex
  • Danke für deinen Tip

Aber ich will ja keinen Punkt setzen da muss ich ja auch erst hin hinzukommen ich von will da wo ich bin starten oder weitermachen ich will ja nicht zum Startpunkt der liegt ja schon hinter mir oder es währe ein Umweg ich möchte vom Aktuellem Punkt wieder auf die Strecke bzw. sie ab hier starten
  • Besser, als ALEX es beschrieben hat, kann man es kaum beschreiben!
    Also, lieber Marco, vielleicht liest du dir es nochmal in Ruhe durch...
  • Schmunzel - Es ist egal an welcher Stelle du die Route startest - sobald sie Aktiviert ist und du auf die Strecke kommst fängt der Edge an dich zu Navigieren.... genauso als würdest du wärend der Navigation die Strecke verlassen und dann 200m später wieder drauf fahren... kein Problem.... :o
  • Wenn ich die Strecke starten möchte fragt er mich doch ob ich zum Startpunkt will wenn ich nein klicke startet er dann dennoch die Navigation ?
  • ...und noch eine Anmerkung am Rande (gilt jedenfalls für den 1000er):

Hallo Forum
    ...Edge 810/1000 wenn ich eine Route aufrufe fragt er ja immer ob er zum Startpunkt navigieren soll...

Diese Frage nach dem Startpunkt kommt nur, wenn in den Strecken-Einstellungen die Abbiegehinweise (TBT) ausgeschaltet sind. In dieser Einstellung wird man nicht navigiert, sondern fährt einfach einem Track nach.

Aber das Starten mitten auf einer Strecke funktioniert in allen Fällen so, wie ALEX es beschrieben hat.
  • Wenn ich die Strecke starten möchte fragt er mich doch ob ich zum Startpunkt will wenn ich nein klicke startet er dann dennoch die Navigation ?

Ja, wenn (bzw sobald):
    -du auf der Strecke bist bzw. sie erreicht hast (das siehst du auf dem Karten Screen)
    -mit Navigation nur, wenn du TBT aktiviert hast.
    (ist zumindest beim 1000er so...)
  • Wo ist die Einstellung für die Abbiegehinweise ?

ich finde nur Routine Modus
    Rechnenmethode
    Auf Straße Zeigen
    Vermeidung
    Neuberechnung

Und in der Strecke selber

Name
    Immer anzeigen (wobei ich da nicht weiß was es bedeutete?
    Farbe
    Streckenpunkte

Habe einen 810 und einen 1000 in dem habe ich grade geschaut
  • Beim 1000er:
    -Home Screen
    -Strecken (du musst wenigstens eine Strecke gespeichrt haben, sonst gehts nicht!)
    -jetzt rechts unten die 3 Linien antippen
    -ganz runter auf "Einstellungen"
    -dort den obersten Menüpunkt aktivieren
  • Alles klar besten Dank

Jetzt kann ich beruhigt nach Oslo Starten :D