Guten Morgen, kann mir jemand den Text, der auf dem Startbildschirm erscheint übersetzen bzw. erklären wie man diesen weg bekommt? Grüße Stefan Baba

  • Hallo,

    Google hat den Text als slowenisch erkannt…

    "Wenn Sie sich nicht vollständig auf die Umgebung konzentrieren, kann dies zu Todesfällen, Verletzungen oder Sachschäden führen."

     

    Im Garmin Ordner des 1000'er (Verzeichnis:Edge1000/Garmin) sollte es eine Textdatei mit dem Namen Startup.txt geben.

    Diese Datei hat folgenden Inhalt.

    <!-- Edit this file to display a message while your unit is powering on                -->

    <!-- Allow one full power cycle after editing for your message to be updated           -->

    <!-- Set the display number to the minimum number of seconds your message is displayed -->

    <display = 45>

    <!-- Type your message on the next line -->

     

    Nach der Zeile <!-- Type your message on the next line --> kann Individual Text eingeben werden, Anzahl der Zeichen ist begrenzt und ich meine ohne Umlaute und einige Sonderzeichen. Diese Individualtext wird beim Startvorgang des edge's im Display, oberhalb des Garmin Zeichen, angezeigt.

    Ich habe hier meine Adresse und Telefonnummer eingetragen für den Fall das ich den edge verliere und ihn ein ehrlicher Finder findet.

     mit...   <display = 45>     ....kann die Anzeigedauer in Sekunden eingestellt. Ich meine mich zu erinnern das die Anzeigedauer auf die Dauer des "LoadingMaps Zyklus" begrenzt ist.

    Gruß

    Stefan

  • Guten Morgen Stefan :-), 

    danke für die Antwort. Das hört sich schlüssig an. Das werde ich mir mal genauer anschauen. 

    Warum und wie sich diese slowenische Warnung eingeschlichen hat bleibt mir rätselhaft. 

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende. 

    Grüße 

    Stefan 

  • Hallo Stefan,

    ich konnte alles entfernen dank deines Tipps.

    Vielen Dank.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan, Schön das es geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.Relaxed

    Gruß

    Stefan