Edge 1000 - Strecke von Garmin Connect per WLAN an Gerät senden

Hallo,

wenn ich Strecken welche ich in Garmin Connect erstellt habe an mein Edge 1000 sende dann funktioniert dass immer nur mit der ersten Strecke korrekt.

Nachdem ich die erste Strecke per entsprechendem Button aus Connect an den Edge 1000 gesendet habe wird auf dem Edge "Download abgeschlossen" angezeigt.
Die Strecke ist dann auch korrekt auf dem Edge gespeichert.

Sende ich nun weitere Strecken an den Edge so passiert einfach nichts mehr.
Ich muss den Edge dann zuerst aus- und wieder einschalten, dann werden die restlichen "Übertragungsaufgaben" erledigt.
Gibt es eine Möglichkeit das die Daten korrekt übertragen werden ohne das ich jedesmal den Edge neu starten muss?

Danke, dboo81
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo! Ich habe auch das Problem . z.B.mit einer bereits gefahrenen Strecke die ich in Garmin Connect gespeichert habe.Wenn ich eine Strecke oder eine Aktivität von Garmin Connect auf das Edge 1000 übertragen will,dann kann ich nur eine Strecke oder Aktifität übertragen.Die letzt gespeicherte Strecke wird überschrieben oder gelöscht. Ich hatte das Problem an Garmin Support gesendet, deren Antwort:" Löschen Sie auf dem als Wechselträger erkannten Gerät die Ordner Course und New Files. Führen Sie anschließend ein Softwareupdate über Garmin Express durch". Das habe ich getan und der selbe Fehler ist wieder aufgetreten. Daraufhin habe ich das Gerät an Garmin Zurückgesendet. Am 3 Tag bekam ich ein neus Garmin Edge 1000 Gerät.Die Anwort von der Sevicestelle:das alte Gerät hätte einen Softwarefehler...Nun habe ich das neue Garmin Edge 1000 Gerät auf meine Daten wieder geladen und wollte wieder mehrere Strecken auf das Gerät abspeichern. Jedoch tritt der selbe Fehler ( nur eine Strecke speicherber) wieder auf.Ich wende mich händeringend an dieses Forum um einen oder mehrere Tipps zu bekommen! Vielen Dank!
  • Nachdem ich viel Zeit mit Garmin Connect verplempert habe, nutze ich für die Verwaltung, Erstellung und Übertragung von Strecken nur noch BaseCamp und bin seitdem zufrieden
  • Former Member
    Ja,daß nutzt mir nichts, denn ich möchte Garmin Connect gerne nützen! Im übrigen klappt die Datenübertragung auf Basecamp auch nicht!
  • Die Syncronisation funktioniert einwandfrei per Kabel und das sollte man auch so machen.
    Auch der Funktionsumfamg von Basecamp ist weit besser als der von GC.
    Zudem empfiehlt auch Garmin die Verwendung von Basecamp..
    Die Übermittlung per Wlan ist nach meiner Kenntnis NICHT möglich.
  • Former Member
    Die Übertragung mit Kabel funktioniert auch nicht! Hat jemand eine detaillierte Anleitung für die Übermittlung von Touren in Garmin Connect oder Base Camp auf Garmin Edge 1000?....