Edge1000 und Vivosmart Bluetooth Problem

Hallo,
mein Vivosmart läuft seit 3 Monaten ohne Probleme. Nun habe ich ein Edge1000 erworben. Die Bluetooth Verbindung klappt nur mit jeweils einem Gerät. Schalte ich Bluetooth vom Vivosmart aus, koppelt das Edge1000 und umgekehrt. Beides zusammen klappt nicht. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ein einsenden zur Reparatur des Edge1000 (Vorschlag des Garmin Support) habe ich abgelehnt, dann daran liegt es nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wieso willst Du ein Edge mit einem Vivosmart koppeln?
    Ich glaube das geht garnicht, da es beides "Anzeigen" sind und keines von beiden ein Sensor. :confused:
    Soll heissen beide Geräte fungieren als Empfänger, aber keines sendet...
  • Wieso willst Du ein Edge mit einem Vivosmart koppeln?

Vivosmart und Edge mit dem iPhone koppeln war gemeint.
  • Former Member
    Dann vermute ich das Problem beim iPhone bzw. weiterhin im Kern der Sache, weil beide Geräte (VS und Edge) im Prinzip das Gleiche tun.
    Es ist ja dann so, als ob Du versuchst 2 Headsets oder Freisprecheinrichtungen gleichzeitig zu koppeln und das geht meiner Meinung nach nicht.
    Aber ein Headset und ein Lautsprecher würden wiederum funktionieren, da unterschiedliche Gerätearten.
    Ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich umschrieben...
  • Former Member
    das selbe ist auch beim Sync von Edge 1000> iPhone und Fenix >iPhone.

Ich finde da man sowieso den Edge nur bei Radtouren verwende.. schalte ich immer nur zum sync das Bluetooth an
  • Dann vermute ich das Problem beim iPhone bzw. weiterhin im Kern der Sache, weil beide Geräte (VS und Edge) im Prinzip das Gleiche tun.
    Es ist ja dann so, als ob Du versuchst 2 Headsets oder Freisprecheinrichtungen gleichzeitig zu koppeln und das geht meiner Meinung nach nicht.
    Aber ein Headset und ein Lautsprecher würden wiederum funktionieren, da unterschiedliche Gerätearten.

Möglich wäre das, obwohl 2 Kopfhörer funktionieren.
  • Ich finde da man sowieso den Edge nur bei Radtouren verwende.. schalte ich immer nur zum sync das Bluetooth an

Bluetooth verwende ich beim Rad fahren, um eingehende Anrufe am Edge anzuzeigen.