Probleme bei allen aktuellen Geräten Edge 810/Edge1000

Eurer Ruf den ihr vor 10 Jahren hattet ist mittlerweile hinüber wenn ich mir eure Foren so ansehe.
Qualität sieht anders aus für mich.

alles Gute , bye
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Werte Garmin Programmierer

Warum gebt ihr nicht eine Schnittstelle frei an der freiwilige und vor allem intelligentere Programmierer eurer Flickwerk erweitern oder verbessern können?!
    Ich bin mir sicher das der Community damit mehr geholfen ist und ihr könnt dabei lernen wie man Plugins programmiert.

Ich werde euch meinen Edge 810 demnächst zurücksenden und mit Rechtschutzunterstützung gegen euch vorgehen.
    Es grenzt für mich an Betrug wenn ein Navigationsgerät nicht zum Navigieren zu verwenden ist und laufend abstürzt.

Eurer Ruf den ihr vor 10 Jahren hattet ist mittlerweile hinüber wenn ich mir eure Foren so ansehe.
    Qualität sieht anders aus für mich.

alles Gute , bye

Was bist du für einer sowas habe ich noch nie erlebt
  • Ein grantiger der immer Garmin gekauft hat und sich verarscht vorkommt mit dem 810er und den halbherzigen tröpfchenweißen Versuchen einer Firmware die funkt.
    Ein sich ärgernder der einen 800er verschenkt hat und jetzt den 810er in der hand hält.
    Einfach ein Mensch dem das was er für sein Geld bekam nicht passt.
    Und das mit den Plugins meine ich Ernst, das würde viel bringen.
    Aber was soll´s

bye
  • Former Member
    Was bist du für einer sowas habe ich noch nie erlebt

Ich schon. Denn auch der Ruf nach Freigabe des Programmcodes ist absolut nicht neu. ;)

Gut, in letzter Zeit nicht mehr ganz so häufig...
  • Ich schon. Denn auch der Ruf nach Freigabe des Programmcodes ist absolut nicht neu. ;)

Gut, in letzter Zeit nicht mehr ganz so häufig...

Ich rede nicht von Freigabe! Jeder soll sein Werk schützen, vermarkten, ist ja ok soweit.
    Ich rede von einer definierten Schnittstelle über die man seinen Edge über Plugins erweitern könnte.
    Das ist definitiv nichts neues und ich denke das da nicht viel passieren kann, außer das eine weltweite Fangemeinde ungemein Schub gibt!
    Was ja nicht das schlechteste wäre.

bye
  • Was bist du für einer sowas habe ich noch nie erlebt

Wieso? Mehr als verständlich.

Ich würde es genauso machen, wenn es eine Alternative gäbe.
  • Former Member
    Ich lese jetzt schon einige Zeit im Edge Forum mit, da ich mir eigentlich zum Geburtstag ein Edge 1000 wünschen wollte.
    Aber derzeit bin ich sehr verunsichert, ob es "Einzelschicksale" sind (schliesslich liest man zu 99% nur die Probleme in einem Forum) oder ob es sich um generelle Probleme handelt.
    Zur Zeit nutze ich ein Vivosmart und habe kaum Probleme damit, speziell nicht Richtung GC...

Und,,,, ich kann den Thread-Ersteller voll verstehen, ich würde bei 500-600 Euro in den Sand auch sauer sein!
  • Ich bin auch seit Jahren Garmin-Nutzer. Habe damals mit dem GPS12 angefangen - mit dem konnte man noch Nägel in die Wand schlagen ;-).
    Über diverse Edge-Modelle bin ich 2013 auch zum 810er gekommen. Trotz etlicher netter Ideen überwog dann doch der Frust über unzuverlässige und unausgereifte Software, so daß ich wieder zum 800er zurück bin. Mit dem bin ich immer noch glücklich und zufrieden - er funktioniert problemlos und störungsfrei.

Ende letzten Jahres habe ich mir das Vivofit gegönnt und war damit recht zufrieden. Bis das Garmin-Connect-Portal im Dezember, Januar via Web unbrauchbar war. Bin dann zu Fitbit und habe es absolut nicht bereut. Vor allem gehören bei Fitbit die Daten mir...

Fazit: Garmin-Hardware Top, Software Flop. Ich kann BMWZUMO500 verstehen.
  • Former Member
    Leider habe auch ich Probleme nach dem Update mit meinem Garmin Edge810. Ich habe jetzt nur noch Englische Einstellungen welche sich nicht bei der Sprache auf Deutsch umstellen lässt.
  • Leider habe auch ich Probleme nach dem Update mit meinem Garmin Edge810. Ich habe jetzt nur noch Englische Einstellungen welche sich nicht bei der Sprache auf Deutsch umstellen lässt.

Schau bitte in den Garmin Express ob du die deutsche Sprachdatei nachinstallieren kannst.
  • Former Member
    Schau bitte in den Garmin Express ob du die deutsche Sprachdatei nachinstallieren kannst.

Leider gibst da alle Sprachen nur kein Deutsch!!