Strecke mit Höhenprofil für Edge 1000

Hallo,
seit 3 Tagen besitze ich einen Edge 1000. Wenn man auf dem Gerät eine Route plant (z.B. Roudtrip Routing) wird das Höhenprofil angezeigt. Wenn ich mit Basecamp eine Route erstelle und auf den Edge übertrage gibt es kein Höhenprofil.
Mache ich etwas falsch oder geht das tatsächlich nicht?

Danke.
  • Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich habe auch gerade eine Route in BaseCamp erstellt. Am Oregon650 wird das Höhenprofil angezeigt, am Edge 1000 nicht.
  • Das kann an der Karte liegen. Auf dem edge 1000 sind die eigentliche Cyclemap-Karte und das Höhenmodell in getrennten Dateien, die "Karte" mit dem Höhenmodell hat "DEM" (digital elevation model) im Dateinamen. Plant man auf dem edge, wird den Koordinaten offenbar gleich eine Höhe zugeordnet. In Basecamp erscheinen die beiden Karten nach Anschluss des 1000 aber getrennt in der Kartenauswahlliste, dh wählt man die Cyclemap, ist die DEM nicht ausgewählt. Dann gibt's auch keine Höhenangaben. (Ist mir gestern abend erstmals aufgefallen, da ich auch für den 1000 meine Strecken bisher immer mit anderen Karten geplant habe als der Cyclemap. Kann also auch ein Effekt eines jungen Updates sein.)

In den auf Basecamp geplanten Tracks (!) (nicht Routen) stecken nur Höhendaten, wenn die in Basecamp verwendete Karte auch welche enthält. Wie wurde für den Oregon und wie für den edge geplant? Wenn man beiden denselben, auf einer Topo geplanten Track füttert, sollten beide auch Höhendaten enthalten.
  • mit der Topo V7.
    wie gesagt am Oregon wird das Höhenprofil angezeigt
  • Bei Planung mit der Topo V7 in Basecamp würde ich das auf dem Oregon auch erwarten. Wurde denn auf den edge genau diesebe Trackdatei geschoben oder doch was anderes von der Cyclemap?
  • So jetzt habe ich auch mal eine Frage hierzu. Habe seit kurzem auch einen Edge 1000 und versuche nun seit einiger Zeit verzweifelt über BaseCamp eine Route zu planen, mit Ansicht der Höhenmeter.
    Ist das überhaupt möglich, mit den auf dem Edge installierten Karten? Warum sehe ich in BaseCamp nur die CycleMap und nicht die "DEM" Karte?