Strecke kann nicht auf Edge 1000 synchronisiert werden

Hallo,

ich habe eine Aktivität manuell per GPX-File in Garmin Connect hochgeladen.
Diese Aktivität habe ich in eine Strecke umgewandelt und umbenannt, sonst habe ich keine Anpassungen vorgenommen.

Will ich diese Strecke nun auf mein Edge 1000 synchronisieren so habe ich per WLAN ein anderes Verhalten als per Garmin Connect, aber funktionieren tut es leider so oder so nicht.

per WLAN an Gerät senden:
Das Edge 1000 piepst, zeigt an "Download abgeschlossen" aber die Strecke erscheint nicht auf dem Gerät

per Garmin Express an Gerät senden:
Garmin Express zeigt einen Synchronisierungsfehler an, allerdings kann ich nirgends Details zu dem Fehler finde, weis also nicht weshalb es nicht klappt.

Kopiere ich das GPX-File direkt via USB auf das Edge 1000 in den entsprechenden Ordner "New Files" so wird es mir danach als Strecke angezeigt.
Ich möchte es aber in meinem Garmin Connect portal so zur Verfügung haben das ich es später wieder mal an mein Edge 1000 senden kann, auch wenn ich das originale GPX nicht mehr zur Verfügung habe.

Gibt es ein Protokoll zur Synchronisierung wo man sieht weshalb diese fehlschlägt?

Danke,
dboo81
  • Und was passiert, wenn du das File vom Edge an GC sendest?
  • Und was passiert, wenn du das File vom Edge an GC sendest?

wie geht das?
    wenn ich die Strecke öffne habe ich da keinen Menüpunkt "Strecke senden" oder so ähnlich.
  • Könnten Sie die angesprochene .gpx-Datei hier bitte anhängen?
  • Könnten Sie die angesprochene .gpx-Datei hier bitte anhängen?

Im Anhang die GPX-Datei (von Strava).

Wie erwähnt kann ich die Datei in Garmin Connect als manuelle Aktivität hochladen und sie wird mir dann korrekt angezeigt.
    Auch das umwandeln in eine Strecke funktioniert in Garmin Connect ohne Fehlermeldung.
    Aber Synchronisieren der erstellten Strecke auf das Edge 1000 ist nicht möglich.
    GPSTrack_von_Strava.zip
  • Ich konnte es nachvollziehen und habe es an die Entwickler weitegegeben.
    Offensichtlich kann es derzeit zu Problemen kommen, wenn Strecken aus hochgeladenen .gpx-Dateien erstellt werden.
  • bei mir tritt ein ähnliches Problem auf (allerdings mit dem Edge 810) Gibt es hier schon etwas neues?
  • Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Strecken werden nach einer Synchronistion meines Edge 1000 (mittels Garmin Connect auf dem PC oder iPhone) nicht angezeigt. Diese ist weder der Fall wenn die Synchronisation fehlerhaft abbricht, noch wenn sie als erfolgreich angezeigt wird. Es kann allerdings vorkommen, dass nach einigen Tagen / Wochen und einigen Aktivitäten sie dann plötzlich auf das Gerät geladen werden. Diese geschieht dann ohne weiteres zutun, quasi wie von Geisterhand.

Liebe Garmin Entwickler,

In eurem Post vom 22.05.2015 um 15:24 ("SHISHAPANGMA") habt ihr Problem bestätigt. Bitte stellt doch nach nunmehr 3 Monaten die Lösung online. Innerhalb dieses Jahres habe ich bereits 3 mal jeweils wegen Software Problemen einen Edge 810 umgetauscht und nutze nun einen Edge 1000. Ich erwarte von einem Fahrradcomputer für reichlich 400€ mit Navigationsfunktion, dass ich auch Strecken erstellen, hochladen und nachfahren kann (dies trifft auch af alle anderen Funktionen zu).
    Ich selbst arbeite in der Automibilindustrie. Wenn ich daran denke, dass wir solche Fehlerraten bei unseren Produkten hätten, wird mir schwindlig und es würden nur kaputte Autos rumfahren.
    Hier nochmal meine Bitte: Nehmen sie sich dem Problem an und beseitigen sie das Problem, damit die sonst echt guten Funktionen auch genutzt werden können. Schließlich kostet so ein Gerät keine 40€, sonder !! 400€ !! ...

mit der Bitte um Antwort!

Viele Grüße,
    Thomas Richter
  • Ich kann einen Workaround anbieten:
    .gpx-Datei als Aktivität hochladen.
    Aus dieser Aktivität die Strecke erstellen.
    Diese Aktivität löschen.
    Strecke auf Edge 1000 übertragen.
  • Hallo,

ich klinke mich hier einmal ein. Ich besitze seit dieser Woche einen Edge 1000 und habe das gleiche Problem, eine Synchronisation von Strecken via Connect Mobile (über iPhone) schlägt ebenso fehl, wie die Synchronisation via Garmin Express (über Kabel am iMac). Ich habe ebenfalls festgestellt, dass zum Teil die Strecken zeitversetzt auf dem Garmin erscheinen (ohne Reproduzierbarkeit).
    Als Neukunde im Garmin-Bike-Segment fühle ich mich hier als jemand, die viele tolle Werbevideos auf Youtube gesehen hat und gerade wegen dieser Features bei Garmin gelandet ist, irgendwie ein wenig veralbert. Bei einem Gerät dieser Preisklasse ist der Workaround keine Lösung. Ich fange jetzt nicht erst irgendwelche Experimente mit gpx-Dateien an. Scheinbar existieren die Synchronisationsprobleme ja auch schon länger, wenn ich hier so im Forum schaue - umso unverständlicher, dass es nur diesen Workaround gibt. Ich hätte gerne eine Aussage, ob an diesem Problem aktiv gearbeitet wird und wann hier mit einer Lösung zu rechnen ist, sonst werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen...

MfG
    Sven D.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    leider habe ich die ganzen Probleme des Edge 1000 zu spät bemerkt, sonst hätte ich auch wieder zurückgegeben.
    Jedes Mal, wenn man damit fährt, muss man sich ärgern.