Probleme mit einem Segment - Edge1000

Hallo zusammen,

ich bin am 13.05.2015 eine Tour gefahren (mit Edge1000) und habe da ein Segment abgespult was ich vorher auch schon einmal abefahren bin. Jetzt habe ich mich verbessert aber dies wird nicht angezeigt im Garmin Connect.

Wenn ich aber unter Bestenliste auf dem Gerät schaue, dann zeigt er mir unter letzte Zeit diese neue Zeit an aber unter persönliche Bestzeit ebenfalls noch die alte.

Wie bekomme ich die neue Zeit dort rein?

Gruß
Picard
  • Hast du deine Aktivität auf öffentlich gestellt?
  • Hallo,

sorry, konnte jetzt erst antworten. Ja habe ich. Alles so wie es sein soll. Auf dem Edge selber unter Segmente und dann der Punkt bei dem Segment letzte Zeit habe ich diese Zeit auch, aber mehr auch nicht.

Es ist nicht online...
  • Hallo,

hier hänge ich mich mal an,denn das Problem trieft bei mir auch zu.
    Bei mir ist das seit ein paar Wochen der Fall. Gestern bin ich über drei Segmente gefahren.
    Davon wurden zwei auf Garmin Connect synchronisiert, das andere überhaupt nicht.
    Heut bin ich zwei Segmente gefahren, davon wurde überhaupt keines synchronisiert!
    Obwohl der Edge 1000 jedes mal die Segmente angekündigt hat und auch, das sie absolviert wurden.
    Auch die Bestzeiten werde unter Protokolle / Segmente richtig angezeigt.

Hab schon alles probiert, Segmentliste gelöscht, Garmin Express gelöscht, alles wieder
    neu installiert, aber irgendwie keine Besserung.

Gruß vom bergverweigerer
  • Nur falls das nicht allen beteiligten klar ist:
    Was der Edge anzeigt und in seiner Bestenliste hat, hat rein gar nichts mit dem zu tun, was auf Connect steht. Connect erkennt absolvierte Segmente rein am GPS Pfad. Man kann mit jedem beliebigen Gerät eine Strecke fahren und Connect wird darin enthaltene Segmente erkennen, oder eben meistens nicht.
    Das Problem wird sein, dass der GPS-Pfad vom Gerät nicht nahe genug am Pfad vom Segment liegt oder dass Connect - wie so oft - generell mal wieder Segment-Probleme hat.

Mit dem 1000er hat das jedenfalls nichts zu tun. Jedenfalls nicht direkt. Vielleicht hat der 1000er den GPS-Pfad zu ungenau aufgezeichnet. Im Wald ist es bei mir keine Seltenheit, dass der 1000er 50-100m neben der Strecke liegt.
    Wenn ich am gleichen Tag binnen 3 Stunden drei mal die gleiche Runde fahre habe ich selten Deckungsgleichheit der Runden.
  • Hallo Bennig,

danke für deine Antwort. Da hast Du vollkomen Recht, ich bin ja auch vorher mit demEdge 500 gefahren und die
    Segmente wurden erkannt.
    Ich hatte jetzt nur den Verdacht das vielleicht mit der Übertragung was schief läuft. Da ich letztens mit einem
    Kumpel zusammen gefahren bin (beide Edge 1000). Bei Ihm wurden die Segmente registriert, bei mir nur eins.

Aber wie Du schon sagst ist der Fehler eher bei Connect zu suchen.
    Heute wieder eine andere Runde gefahren auf der Connect auch schon mal ein Segment von dreien nicht registriert hat.
    Das hat aber heute geklappt, alle drei Segmente wurden erkannt.

Also weiter warten, bis das mit den Segmenten richtig funktioniert! :)