**Edge 1000 Karten auf PC übertragen**

Wie kann man denn die Karte die auf dem Edge 1000 vorinstalliert ist, auf den PC übertragen?

Es heißt bei Garmin Express immer man könnte das, wenn man basecamp installiert hat (habe ich) aber trotzdem kann ich den "installieren" Button nicht drücken, er ist ausgegraut

Siehe dazu screenshot!

• Das geht nicht.
    Du musst immer das Gerät an den PC anschließen, wenn Du die Karte in Basecamp nutzen willst.
    Einzige Alternative ist, die Karte auf einen USB-Stick zu kopieren und diesen anstelle des Navis zu benutzen.
  • Na Super und was soll dann der Button in Garmin Express?

Ich habe ja bereits eine OSM Karte auf den PC, aber ich dachte immer, wenn man Strecken am PC plant, sollte man die gleiche Karte benutzen, die auch das Navi benutzt?! Aus diesem Grund wollte ich die gleiche (aktuelle Version) Karte auf dem PC haben!

Ich kenne das nur vom 810er, dass es immer zu Problemen kam, wenn die Strecke mit einer anderen Karte geplant und übertragen wurde!
  • Bei Routen ist das so, planen und fahren mit ein un derselben Karte. Bei Tracks ist's egal.
    Wie das Edge das handelt, wenn es einen Track gefüttert kriegt, für den in der Karte auf dem Gerät kein Weg vorhanden ist, musst Du ausprobieren. Vielleicht kann Dir das ja auch ein Edge-Eigner sagen.

Kannst ja auch mal bei Garmin nachfragen, ob es die Karte als PC-Version gibt.
  • Am einfachsten ist es, wenn du dir noch eine Speicherkarte kaufst (oder eine noch verfügbare nimmet - kann auch eine CF sein), und das das ganze \Garmin Verzeichnis vom Edge draufkopiertst.
    Diese Speicherkarte lässt du dann im PC (oder im angeschlossenen Kartenleser).
    Fertg!
    Karte ist dann immer blitzschnell verfügbar - hab's ausprobiert.
  • Aber das ist doch total "blöd" ich habe eine 1 TB große Festplatte, warum soll ich mir das nun auf eine Speicherkarte ziehen und nochmal extra Geld ausgeben...... ich verstehe nur nicht,warum es angeboten wird (siehe screenshot oben), aber nicht genutzt werden kann?
  • Hinterher lamentieren bringt nichts. Hättest Dich vor dem Kauf besser informieren müssen.
    Nimm halt für kau 'ne OSM, die kannst'e dann auch für BC installieren. Wie die mit dem Gerät und Deinen Interessen harmoniert wirst Du ja sehen.

Im übrigen wurde das Thema schon oft durchgekaut. Eine weitere Diskussion erübrigt sich wohl.