Edge 1000 mit FW 3.0 nach 144km eingefroren

Hallo Zusammen,

mein Edge ist nach 144km einfach eingefroren. Der Akku war lt. Anzeige noch zu 51% geladen. Er ließ sich weder um- noch ausschalten und auch das gleichzeitige Drücken von 2 Tasten hat nichts gebracht.
Abgestürzt bzw. eingefroren ist das Gerät in der "normalen" Trainingsfunktion (Edge als Tacho genutzt). Etwa 1km zuvor habe ich einmal auf die km-Übersicht und die Karte geschaut. Die Trainingsdaten nach dem Absturz wurden natürlich nicht aufgezeichnet. Der Akku ist über Nacht leer gelaufen, heute habe ich den Edge an dem Rechner angeschlossen - die Daten bis dahin wurden aufgezeichnet und sind abrufbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Vor allem: eine Idee woran es liegt und eine Lösung?

Hexe
  • Im Normalfall musst du den Power Button ca. 20 sec gedrückt halten, dann startet das Gerät neu. Hab bisher noch keinen Fall erlebt, wo das nicht funktioniert hat.
    Daten bleiben erhalten bis zu dem Zeitpunkt wo das Gerät eingefroren ist. Die Aktivität ist dann im "Stop" zustand und du musst mit dem Start/Stop Button starten.