Edge 1000 - Frage zu (vermutlich) Virtual Partner

Wenn ich eine Strecke nachfahren will, gehe ich wie folgt vor: im Menüpunkt "Strecken" eine Datei auswählen und dann mit "Los" starten. Auf der Karte werden nun nach kurzer Zeit zwei Pfeile auf der Strecke angezeigt:

- ein kleinerer, der meine Position darstellt
- ein größerer, der (vermutlich) den Virtual Partner darstellt?

Den größeren Pfeil möchte ich aber nicht dargestellt haben. Die Trainingsseite "Virtual Partner" ist übrigens bereits deaktiviert. Wie schaffe ich es, den größeren Pfeil loszuwerden?

Wie wird der Virtual Partner aktiviert/deaktiviert - nur über das aktivieren/deaktivieren der Trainingsseite? Im Handbuch zum Edge 1000 steht auf Seite 5, dass man nach Auswahl der Strecke in den Einstellungen zur Strecke den Virtual Partner deaktivieren kann - dort finde ich allerdings keine Option dafür.

Freue mich auf eine Antwort.

Gruß,
Thomas
  • Das würde mich auch interessieren, wie man diesen Mist deaktiviert, aber ich find da auch nichts!
  • beim 810er geht das genau so.
    Strecke auswählen,-->Einstellungen-->Virtual Partner.
    Dazu gibt es dort noch die Kartenanzeige und den Namen der Strecke.
  • Das ist ein Bug, in meinen Augen, wo mir die Hotline aber nicht viel Hoffnung gemacht hat das dieser behoben wird. Schau mal da gibts schon einen Beitrag darüber. Beim 1000 kann man den VP nicht komplett abschalten sondern nur die Seite der Kompletten Anzeige von selbigem.
    Beschwert euch bitte alle bei Garmin/Hotline vielleicht ändern die das doch noch.

Grüsse
  • Wenn Du einfach nur eine Strecke abfahren willst, dann kann man eine Strecke auch einfach nur in der Karte einblenden.
    Dann gibt es halt auch keine Abbiegehinweise und Off-Course-Meldungen, was aber meiner Ansicht nach ein Vorteil ist.
  • Wenn Du einfach nur eine Strecke abfahren willst, dann kann man eine Strecke auch einfach nur in der Karte einblenden.
    Dann gibt es halt auch keine Abbiegehinweise und Off-Course-Meldungen, was aber meiner Ansicht nach ein Vorteil ist.

Danke für den Tipp. Der Nachteil dabei ist aber, dass ich dann kein Höhenprofil anzeigen kann.

Bei den Abbiegehinweisen und Off-Course-Meldungen gebe ich Dir recht, die nerven eher. Aber auf das Höhenprofil will ich nicht verzichten. Das rettet doch hin und wieder die Stimmung, wenn von der Freundin die Frage kommt "wie weit ist es denn noch?" - vorausgesetzt, der Punkt befindet sich dann an der "richtigen" Stelle des Höhenprofils. ;-)
  • Ich habe an den Support geschrieben und darum gebeten den Virtual Partner "abschaltbar" zu implementieren. Ich sehe das, genauso wie Waldfruchti, als Bug in der Software an.