Firmware 3.1 für Edge 1000 veröffentlicht

Seit gestern gibt es eine neue Firmware.
Wollte heute eine Strecke nachfahren, bin die schon letztes Jahr gefahren, nur heute hat mich das Edge im Stich gelassen. Irgendwie war die Route nicht richtig, wollte 70Km und nach 35Km Stand ich wieder vor meiner Tür.
Na ja ich werde das morgen noch mal ausprobieren. War schon komisch.
Schrittfrequenz wird immer noch nicht im Display angezeigt und seit 3.0 habe ich eh Probleme damit. Irgendwie sind die Werte nicht richtig. Vielleicht ist er auch defekt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Meinst Du FW 3.1? Die wurde heute verteilt und hat nur das Problem mit den "älteren" Brustgurten gelöst (hoffentlich)

Kann es sein, das Deine geplante Strecke sich irgendwo gekreuzt hat? Dann macht der Edge tatsächlich Probleme

Trittfrequenz (ich nehme an, die meinst Du) wir bei mir sowohl mit dem GSC10 als auch mit den mitgelieferten Sensoren angezeigt zumindest mit FW 3.0 - mit 3.1 habe ich das noch nicht probiert
  • Oh da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Natürlich 3.1 kann ich leider nicht ändern, vielleicht kann das ein Mod machen.
    Ne war ein Rundkurs, wurde mir letztes Jahr vom Edge als Strecke vorgeschlagen, habe ich dann gespeichert.
    Vielleicht ist mein Sensor auch defekt. Aber die Schrittfrequenz wurde bei mir noch nie Angezeigt.
  • Über einen Monat um das Brustgurt-Problem zu beheben.. Wirklich schade, dass da nicht noch mehr drin war.. Auch cool, dass sie ihre eigenen wunderbar funktionierenden Gurte "legacy" nennen. Falls meiner jemals kaputt gehen sollte, werde ich mir genau diese alte Version wieder kaufen..
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Vielleicht ist mein Sensor auch defekt. Aber die Schrittfrequenz wurde bei mir noch nie Angezeigt.

Welchen Sensor benutzt Du denn?
  • Ich habe den Sensor der dabei war.
    Letztes und Anfang diesen Jahres zeigte er mir eine Durchschnittliche Werte um die 80 Umdrehung an. Seit ein paar Wochen nur noch 50 an. Das kann nicht angehen da ich nicht anderes fahre wie vorher. Maximalwerte werden richtig Aufgezeichnet und der Alarm Funktioniert auch.
    Mit den Herzsensor habe ich übrigens keine Probleme, wie mit den Speed Sensor, der geht auch richtig.
  • ... Irgendwie war die Route nicht richtig, wollte 70Km und nach 35Km Stand ich wieder vor meiner Tür.

Ich hatte das schon zwei mal, wenn du "neu berechnen" der Route an hast und du die Route irgendwann verlässt, dann berechnet der Edge eine neue Route um dich schnell wieder auf Kurs zu bringen ... Jetzt kommt das aber: Manchmal schlägt das fehl und er berechnet direkt zum Endpunkt! War beim 810 so und der 1000er hat den bug auch. Das passiert gefühlte 1 von 10 mal. Ist besonders ärgerlich, da man sich nie sicher sein kann, wenn er neu berechnet hat, dass die "alte" Route immernoch gilt. Die Lösung "neu berechnen" ausschalten finde ich ziemlich dämlich, da kann ich auch die Navigation ausschalten um Fehler zu vermeiden ... usw.