edge 1000 display gesperrt

Habt ihr auch das Nervige Problem??
Google hab ich schon befragt und leider nichts gefunden.
Display gesperrt kommt immer einfach so, ich weiss, das es bei der Powertaste gesperrt werden kann, aber im unteren bereich :confused::confused:,
was ist das für eine Einstellung?

Danke für Hilfe, das Nervt!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe das manchmal bei Regen (FW 3.1)
  • Sporadisch tritt das bei mir auch auf. Wie schon beschrieben bei Regen, aber auch wenn eine Toucheingabe hängt und ich mehrmals hintereinander drauftippe. Interessanterweise gibt es keine Funktion Displaysperre, aber es scheint ja etwas implementiert zu sein.
    Schau mal nach "Display locked" in den englischen Foren, da wird das Problem diskutiert - auch ohne Lösung.

Gruß
    Michael
  • Ausschalter länger drücken, oben am Bildschirm "Display sperren" auswählen, bzw. "freigeben" (oder sinngemäß, habe das Gerät nicht an der Hand). Den Button übersieht man leicht.
  • Hallo,
    habe das gleiche Problem,
    obwohl ich das Display nicht gesperrt habe, kommt die Meldung: "Display gesperrt"
    speziell, wenn ich versuche den linken unteren Rand des Displays zu berühren???

gruß
  • Tritt bei mir auch sporadisch auf. Aber nur bei Nässe.
  • Das trifft bei mir leider recht oft und regelmässig auf.
    Wie andere schon sagen eigentlich immer bei Regen.

Zusätzlich aber auch sehr regelmässig gegen Ende einer längeren Tour. Ich habe den Eindruck, dass erst ab einem bestimmten, niedrigen Akkustand das Problem auftritt.
    Heute ging ab Akkustand 45% quasi gar nichts mehr. Jede Berührung ergab Touchscreen locked und nur Stop, Aus- und wieder Einschalten ermöglichte 1-2 Eingaben. Danach wieder Locked. Nervend.
    Bedenkt man Akkulaufzeit und den Bug ist es weiter eine Zumutung was von Garmin da auf den Markt geschmissen wird. Leider fehlt weiterhin die Konkurrenz...

Ich habe eins der ersten Geräte. Evtl. sind die Nachfolge-Modelle besser?
    Oder haben von Euch auch Nutzer mit einem neuen Gerät damit Probleme?
  • Nach zwei drei Stunden permanenten Trainings, gehts los mit dem lockscreen.

War auf Ostseetour (700km) mit dem neuen Gerät und konnte es de facto nicht verwenden.

Als einzige Lösung ging nur das abspeichern der Aufzeichnung und Neustart.
    Ihr könnt jetzt raten wieviel gestückelte Tracks ich heim nach wien brachte.

Hab da nicht lang gefackelt und eine lange Liste per Mail und ein langes Telefonat mit Garmin-Deutschland geführt, und ein neues Gerät bekommen.

1.Das das transreflektive Display zu 80% schadhaft ist, nur auf dutzendes male antippen manchmal reagiert.
    2. LockedScreens bis zum abwinken
    3. Keine akustischen Abbiegetöne. Und ja, es war alles auf "ein".
    4. Akku-max bei 6,5 Stunden, dabei war Licht komplett aus, wlan bluetooth aus, nur eine Felderseite mit 6 Kacheln und eine Kartenseite, sonst nichts. Kein Virtual, keine Höhenseite, gar nix.
    5. Die 6 Datenfelder haben sich manchmal ungefragt in andere Anzeigen verändert.

Das neue Gerät funktioniert jetzt.
    Bis auf die akustischen Abbiegehinweise, die bleiben tot ...
  • Das neue Gerät funktioniert jetzt.

Hast du das auch unter realen Bedingungen getestet? Meine Erfahrung ist, dass Regen und sogar Schweiß auf dem Display für deine Probleme sorgen. Der Touchscreen nimmt Berührungen wahr, die gar keine sind und verstellt dann gern mal die Felder oder sperrt sich, wenn er zu großen Unsinn erkennt.