Edge 1000 - Mass Storage Mode wird nicht mehr aufgerufen

Guten Abend zusammen,

Die Probleme mit dem Edge 1000 nehmen keine Ende.

Hatte schonmal jemand das Problem dass das Gerät nicht mehr in den Mass Storage Mode gewechselt hat? Und damit auch nicht von Garmin Express etc. erkannt wurde. Ich habe das Gerät seit dem Wochenende und konnte da auch noch alles korrekt einrichten und updaten. (per USB)

Nach einigen Touren und erfolgreichen Syncs per Wlan oder BT erkennt es der Mac nicht mehr. Ich verwende das original USB Kabel. Habe auch schon per Lap Taste drücken das Gerät versucht in den Mass Storage Mode zu zwingen (Boot Block), aber kein Erfolg. Das Gerät bootet trotzdem in das normale System. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

So langsam nervt es. :(

VG Denis
  • Habe meinen deshalb gestern beim Händler abgegeben. Ich hatte keine Lust mehr nach 1000 resets...
    Gruß,
    Dietmar
  • Geht der edge in den Mass Storage Modus, wenn man ihn - am Kabel hängend - durch längeres Drücken der Aus-Taste und Wahl von "Ausschalten" ausschaltet und nicht durch kurzes Drücken der Aus-Taste?

Was immer mal derartige Probleme machen kann, ist ungenügende Stromversorgung des USB-Ports. Ist zwar eher ein Problem bei PCs aus dem Elektromarkt, wo beim Kauf keiner auf die Spezifikation des Netzteils schaut und deshalb genau daran gespart wird, kann aber immer mal passieren. Hängen noch viele andere Stromfresser am USB?
  • Habe dasselbe Problem. Das gerät ich 4 Wochen alt und seit 2 geht's nicht mehr.
    Habe es eingeschickt und sie haben lediglich einen Hard Reset gemacht, was ich zuvor schon 3 mal gemacht hatte.
    An 3 verschiedenen PCs mit 2 OS (Win 8.1 & Win 7) ausprobiert und 4 USB Kabel getestet. kein Effekt.
    Mein Garmin 510 funktioniert an allen 3 OPCs einwandfrei.
    In der Servicestelle sagen sie dass der Connect funktioniert und sie haben nun einen Call bei Garmin eröffnet.
    Ich melde hier wenn ich eine Lösung habe.
  • Also, bei meinem 1000er passiert das immer wieder mal, dass er nicht erkannt wird. (Win 7)
    Ich stecke ihn dann vom PC ab, schalte ihn ganz ab, halte die Lap-Taste gedrückt und stecke ihn wieder am PC an. Lap-Taste halten, bis die Verbindung hergestellt ist.
    Danach klappt es dann wieder einige Zeit von selbst.
  • Da wir in einem anderen Thread gerade mal wieder bei AVIRA sind: Habt ihr schon mal versucht im Virenscanner (muss ja nicht AVIRA sein) die autorun.inf (vorübergehend) zuzulassen?

Bei mir kommt es regelmässig vor, dass es heißt "Gerät nicht erkannt". Kaum ist die Meldung weggeklickt, geht es aber trotzdem.
    Bei mir hat das mit der Reihenfolge zu tun, mit der die Treiber/Virenscanner geladen werden.
    Insbesondere bei Geräten die auf eine Bestätigung warten (Montana/Spammer Modus) ist das Betriebssystem ja schneller mit dem Laden als ich mit dem bestätigen. :)
  • Danke für den Feedback.
    "Gerät nicht erkannt" wegklicken bringt leider nichts. Ebenso wenig wie USB anschliessen mit gedrückter Lap Taste.
    Virenscanner habe ich nur den Windows Defender installiert und der tut nichts.
    USB Anschlüsse habe ich ca. 7 verschiedene getestet (an 3 PCs). primäre wie auch abgesetzte. Die Stromversorgung der USB dürfte es daher auch nicht sein.
    Garmin hat sich nochmals gemeldet und mir nochmals dieselben Tipps (Lap-Taste, USB wechseln, Kabel wechseln) gegeben wie bei meiner ersten Anfrage....
    Nachdem ich nun nochmals meine ganzen Testversuche aufgelistet habe warte ich wieder auf den Garmin Feedback.
  • Mein Edge 1000 wurde von Garmin gegen einen neuen ausgetauscht. "USB-Buchse" defekt