Garmin Edge 1000: GPX-Datei ab Mobiltelefon direkt via Bluetooth übertragen

Ich möchte eine sich auf dem Mobiltelefon befindende GPX-Datei via Bluetooth auf das Edge 1000 zu übertragen. Ist das überhaupt möglich, oder muss die Strecke immer zuerst in Garmin Connect abgespeichert werden damit sie in der Android App von Garmin Connect zum Edge 1000 überspielt werden kann?

Anwendungsfall:
Bin unterwegs mit Edge 1000 + Mobiltelefon (ohne PC) und möchte eine neue GPX-Datei auf das Edge 1000 übertragen.

Danke.
  • Das wünsche ich mir, seit dem ich den Edge 1000 habe! Meine Recherche hat ergeben, dass es nicht möglich ist, obwohl ich denke, dass das technisch kein Problem sein dürfte...

Garmin, bitte möglich machen!!!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    das wäre mal was - ich verstehe auch nicht warum die einfachsten Sachen nicht gehen....
  • Muss gestehen, dass ich auch ziemlich negativ überrascht bis enttäuscht war, dass das mit diesem "Premiumgerät" nicht möglich ist. Selbst mit Basecamp auf dem PC kein leichtes Unterfangen. Und auf SD-Karte ohne 5 Foren durchlesen zu müssen gleich gar nicht.

Auch ich würde mir wünschen, dass GPX-Tracks direkt vom Handy ans Edge gesendet werden können: im Idealfall einfach per Bluetooth-Filetransfer, notfalls auch über importieren mit der Connect-App.