**von garmin connect wieder zurück zum gerät**

Hallo an alle....

Ich habe dieses Thema schon mal im Beitrag "Edge 1000 update 4.1" angeschnitten, aber leider keine Antwort bekommen, deshalb hier nochmal:

Durch das update wurde eine Aktivität von meinem Edge 1000 gelöscht (warum auch immer), diese möchte ich aber gerne wieder haben!!! Das positive an der Sache war, dass ich vor dem update, diese Aktivität bereits auf Connect hochgeladen hatte.

Wie bekomme ich denn nun diese FIT Datei wieder auf das Gerät? Wenn ich "an Gerät senden" anklicke, sendet Connect nur eine gpx datei? Die nutzt mir gar nichts, ich habe es auch schon mit export tcx Datei probiert, funktioniert auch nicht......

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruß Ursula
  • Strecke als gpx runterladen und mit gpsies konvertieren und dann wieder zurück an den Edge sollte eigentlich gehen...........

www.allgaeutrails.de
  • GPSies kann zwar *.fit - Dateien verarbeiten. Mir ist allerdings nicht bekannt, daß man diese auch runter laden könnte.
    Was spricht eigentlich dagegen, die Datei aus das Gerät zu laden. (in den Ordner "New Files").
    Beim nächsten Start wandelt das Gerät die Datei in eine *.fit - Datei um.

Ein Tool, welches dies auch kann, kenne ich nicht.

Gruß
    Langerhein
  • Ja, so dachte ich auch erst...einfach tcx Datei von Garmin Connect exportieren und dann in gpsies konvertieren, allerdings konvertiert gpsies nicht in das Fit Format.

Und die tcx Datei einfach in New FIles zu ziehen, war auch erfolglos, habe ich schon ausprobiert...... die ist anschließend nach dem einschalten des Edge im "Nirwana" zumindest finde ich diese Datei dann nirgends mehr auf dem Edge???

HILFE....das kann doch nicht war sein, dass man eine fit Datei zwar vom Edge zu Garmin Connect hochladen kann, aber nicht mehr zurück bekommt grrrrrrrr :-(
  • Jetzt habe ich mir mal zum Spaß das "Fit File Repair Tool" runtergeladen, aber das ist leider nicht kostenlos, hat von euch jemand dieses Tool im Einsatz und könnte mir diese TCX Datei in Fit umwandeln?

Scheinbar funktioniert es, da ich es umgewandelt (das Tool hinterlegt hier aber zum testen andere Werte ) und auf den Edge gezogen habe und dieser erkennt die Datei als Aktivität :-)

Ich benötige dieses Tool nicht, daher möchte ich nun nicht unbedingt für einmal umwandeln 40 Euro ausgeben!
  • Ich kenne nur den Edge 800.
    Wenn du dort *.gpx, *.tcx usw. in den Ordner "New Files" kopierst, werden sie beim Neustart in *.fit umgewandelt.
    Diese findest du dann im Ordner "Courses".
    Sollte mich wundern, wenn dies beim 1000er nicht so wäre.

Viel Erfolg wünscht dir
    Langerhein
  • Das hatte ich oben schon geschrieben, dass funktioniert nicht, wenn die Dateien in den Ordner New Files gelegt werden, sind diese verschwunden und auch nicht in Courses!!
  • Mehr als merkwürdig!
    Würde ggf. versuchen, deine Datei in GPSies zu laden. Dann in einem anderen Format runter laden. Dieses in "New Files"; Neustart und in "Courses" nachschauen.
    Wenn die Datei dann noch immer nicht auftaucht???

Falls es dir aber so wichtig ist und du Tage damit verbringst Lösungen zu suchen, sind 40 € u. U. nicht zu teuer.

Gruß
    Langerhein
  • Das habe ich alles schon ausprobiert, geht nicht......

Aber ich gebe bestimmt nicht 40 Euro aus für einmal umwandeln, sooooo dicke habe ich es auch nicht!

Ich dachte nur, weil es ja scheinbar einige gibt, die dieses Tool haben, es hat ja wohl mal eine Version gegeben, die kostenlos war!
  • Das habe ich alles schon ausprobiert, geht nicht......

Hallo Ursula,

wenn dies tatsächlich so ist hast du ein größeres Problem und solltest ggf. einen der Mods um Hilfe bitten.

Wenn du deine *.tcx auf GPSies laden kannst und du deine "Aktivität" auf der Karte so siehst, wie sie aussehen soll, ist deine Datei OK. Dann muß sie nach dem Hochladen auf den 1000er auch in dem schon beschriebenen Ordner als *.fit Datei zu finden sein.
    Hat deine Datei einen Fehler, solltest du diesen auf GPSies sehen. Könnte sein, daß dies die Ursache ist für dein Problem ist.
    Wenn deine Datei fehlerfrei sein sollte, liegt das Problem irgendwo am Gerät. Dann hilft allerdings auch die Umwandlung in eine *.fit - Datei nicht weiter.
    Ich habe keine Idee mehr um dir zu helfen.

Wünsche dir trotzdem viel Erfolg
    Langerhein