**von garmin connect wieder zurück zum gerät**

Hallo an alle....

Ich habe dieses Thema schon mal im Beitrag "Edge 1000 update 4.1" angeschnitten, aber leider keine Antwort bekommen, deshalb hier nochmal:

Durch das update wurde eine Aktivität von meinem Edge 1000 gelöscht (warum auch immer), diese möchte ich aber gerne wieder haben!!! Das positive an der Sache war, dass ich vor dem update, diese Aktivität bereits auf Connect hochgeladen hatte.

Wie bekomme ich denn nun diese FIT Datei wieder auf das Gerät? Wenn ich "an Gerät senden" anklicke, sendet Connect nur eine gpx datei? Die nutzt mir gar nichts, ich habe es auch schon mit export tcx Datei probiert, funktioniert auch nicht......

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruß Ursula
  • Das ist alles sehr sehr seltsam....

Ich habe das so mal ausprobiert und einmal als TCX und einmal als GPX aus Connect exportiert und versucht in Gpsies zu importieren. Leider bekomme ich hier jedesmal eine Fehlermeldung: "Der Inhalt der Datei ist entweder leer oder enthält keine verwertbaren Daten."
    Wenn ich die gleiche Datei aber in Basecamp öffne, klappt das einwandfrei und die Dateien sind lesbar????
    Wenn ich diese TCX Datei mit der Testversion vom "Fit File Repair Tool" einlese, als fit Datei exportiere und anschließend in den Garminordner "Aktivitäten" ziehe, klappt dies auch, allerdings mit den verfälschten Werten vom "Fit File Repair Tool"!

Zum Schluß habe ich nun mal die GPX Datei in den "New File" Ordner des Edge gezogen, mit diesem Format kann ich die Strecke unter dem Courses Ordner auch finden, aber eine GPX nutzt mir ja nichts, ich möchte meine Daten (Höhenmeter, Herzfrequenz, Trittfrequenz etc.) auch wieder haben und die sind halt nun mal nur in der TCX Datei!
  • DANKE Andreas, hat Super funktioniert

Gruß Ursula