Smart notifications funktionieren mit Vivosmart, aber nicht mit EDGE 1000

Former Member
Former Member
Moin!

Ich habe das Vivosmart und den EDGE 1000. Beide sind in Garmin Connect registriert, updates funktionieren ebenfalls problemlos.
Mein Problem ist nun: alles notifications kommen korrekt auf dem Vivosmart an, jedoch nicht eine auf dem Edge. Ich nutze ein iPhone 5S, aktuelle Firmware. Auch beide Garmin-Geräte haben die aktuelle FW installiert.

Sendet connect nur an maximal ein Gerät zur Zeit und das ist halt das Armband? Ich finde auch keinerlei Einstellung, die notifications beim Edge ein- oder auszuschalten...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich hab die gleiche Kombination! Bei mir funktioniert das auch nicht dachte ich. Das Problem ist, dass der Edge 1000, anders als der Vivosmart, nur Anrufe und SMS anzeigen kann. Whatsapp, Mails usw. kann er nicht darstellen. Die Funktion ist meines Erachtens nach, so völlig unbrauchbar.
  • Former Member
    Hallo JOFE,

danke für die Antwort!

Das ist ja aber vielleicht etwas, was mit einem Firmware-Update behoben werden kann - hoffe ich.

Aber dann weiß ich, dass ich nicht weiter probieren muss.
  • Former Member
    Hallo Florian
    Ich hoffe auch, dass das mal mit einem Update geändert wird. Die Benachrichtigungen (SMS und Telefon) kommen bei Dir aber schon an beiden Geräten an, oder? Also bei mir ist es so, dass beide Geräte parallel einen Anruf bzw. eine SMS/iMessage melden. Sobald jedoch z.B. ne WhatsApp kommt, meldet es nur noch der Vivosmart.
  • Former Member
    Bei mir war es anfangs auch so, dass die Notifications nicht auf dem Edge angezeigt wurden. Eines der Updates im Früjahr 2015 brachte dann Besserung. Allerdings musste ich die alten Verbindungen vom iPhone 5s zum Edge löschen und neu einrichten (es handelt sich um 2 Verbindungen). Danach ging es.
  • Former Member
    Hm, ich habe während des Trainings noch nie eine SMS oder einen Anruf bekommen - ich werde das mal probieren.

Welche beiden Verbindungen hast du denn gelöscht und neu aufgebaut. eintausend?
  • Former Member
    BLE_Edge1000 und BT_Edge1000 sind die beiden Verbindungen am iPhone.
    Diese habe ich beide gelöscht und dann neu erstellt.