Keine Synchronisation nach SW Update 5.0

Hallo zusammen,
habe gestern 5.0 installiert und heute getestet. Alles soweit perfekt, 65 KM, keine Störung.
Nun funktioniert aber der Synch. der Aktivität weder per W-Lan noch per Bluetooth.
Ich habe wie immer automatisches Hochladen über W-Lan aktiviert. Das macht der Edge aber nicht mehr. Habe das Netzwerk dann gelöscht und neu eingegeben. Es wird die Verbindung angezeigt, aber es wird nichts hochgeladen. Komisch ist, dass wenn ich auf Protokolle gehe, die Aktivität heute auswähle, erscheint der Button hochladen (für manuelles hochladen) nicht!
Dann verbinde ich per Bluetooth mit dem Handy. Sofort wird die Verbindung mit dem Iphone 6 angezeigt. Garmin Connect auf dem Handy zeigt unten "Synchronisation mit Edge 1000" an, es kommt der Balken "grün", dass der Synch. funktioniert hat. Trotzdem ist die Aktivität nicht hochgeladen worden. Wenn ich nun auf Protokolle gehe und die Aktivität von heute anwähle, kommt der Button "Hochladen" für manuelles Hochladen. Wenn ich den antippe beginnt das Hochladen bis dann ein paar Sekunden später die Meldung kommt "Hochladen fehlgeschlagen".

Mehrmaliges Ausschalten, neu koppeln etc. brachte keinen Erfolg sondern immer den oben beschriebenen Ablauf.

Kann mir jemand helfen oder hat das Gleiche Problem??

Gruß und schönen Sonntag
Herbert