Edge 1000: Strava Segmente

Hi,

als die erste Firmware mit der Unterstützung der Strava Segmente rausgekommen ist, habe ich die Segmente zu Edge synchronisiert. Da mich das aber genervt hatte, habe ich die direkt auf dem Gerät die Segmente deaktiviert:

"Segmente -> Menü -> Aktiv./Deaktiv. -> Alle deaktivieren -> JA"

Das seltsame ist, dass immer noch zwei Sekmente als aktiv auf dem Garmin angezeigt werden. Zusätzlich beim Traning erscheint immer unten die Meldung "Aktives Segment verlassen".

Irgendwie scheint die Sache noch recht Buggy zu sein.

Schöne Grüße
/r
  • Hallo,

auf meinem Garmin Edge 1000 habe ich zwei zerschossene Strava Segmente, die weder deaktiviert noch gelöscht werden können.

Wg. diverser anderer Probleme musste ich schon Hard-Reset machen. Die anderen Probleme sind weg, aber bei dem Hard-Reset wurden die zwei Segmente nicht entfernt.

Versuche ich die beiden Segmente mir auf dem Gerät anzusehen, so erscheint in der Detailansicht kein Name und die Karte ist leer. Löschen selbst liefert keine Fehlermeldung, Segment ist aber immer noch vorhanden. Löschung über Gaarmin Express unter Windows 8.1 hängt. Garmin Express lässt sich dann nicht mehr schließen.

Auf dem Garmin gibt es auch keine Fehlereinträge in den Error-Logs. Sorry, aber die letzten Firmware Updates machen so viele Probleme, dass ich mittlerweile den Garmin-Kauf bereue!

Schöne Grüße
    /r
  • Nachdem mir von der Garmin Hotline gesagt wurde, dass ich das Gerät einschicken soll, habe ich mich hingesetzt und über das System Menü Zurücksetzen gewählt. Das HardReset per Tastenkombination hat die zerschossenen Segmente nicht gelöscht. Nun aber habe ich diese Wegbekommen.

Also wieder alles jut.
  • Servus,

bei mir ist das Problem dass kein Segement Signalisiert wird! Ich habe alle Segmente drauf, auch "alle aktivieren" gewählt aber ich bekomme keine Anzeige wie Segment Los gehts oder ein Feedback....
    Was mache ich denn falsch?

Grüße
  • Servus,

bei mir ist das Problem dass kein Segement Signalisiert wird! Ich habe alle Segmente drauf, auch "alle aktivieren" gewählt aber ich bekomme keine Anzeige wie Segment Los gehts oder ein Feedback....

Grüße

Keine Ahnung. ;)

Die Segmente sind auch bei Strava aktiviert?
  • Servus,

Grüße

Du fährst nicht zufällig eine Strecke ab? Während dem Abfahren einer Strecke gibts keine Segmente, außer die Segmente sind in die Strecke eingebettet, was bei Strava-Segmenten aber soweit ich weiß noch nicht möglich ist.