Edge zum Laufen?

Meine Hauptsportart ist Rennradfahren, ich finde die Edge Serie ganz interessant. Daneben gehe ich aber - vor allem im Winter - auch Laufen.
Kann ich da den Edge da auch verwenden? Gibt es zum Beispiel eine Halterung für das Handgelenk?

Trotz intensiver Suche wurde ich zu diesem Thema bisher nicht fündig, Handgelenk - Halterungen fand ich nur für die Kameras, ich weiß aber nicht ob die kompatibel sind.
  • Hi,

... eine Hüttentour machen will und meine Route damit aufzeichnen
    bzw. welche nachlaufen könnte.

Bei einer Hüttentour reicht es für eine Aufzeichnung vollkommen aus, das Gerät wie normal zu starten und in einer Netzaußentasche im Rucksack zu verstauen. Auch wenn du eine Strecke nachlaufen möchtest, sollte dieses ausreichen, weil du nur im Zweifelsfall auf das Gerät schauen mußt. (Hüttentouren sind wenigstens in den Alpen mehr als ausreichend gekennzeichnet.) Aus diesem Grund würde ich mir kein Gerät an den Arm hängen.

Was habt ihr denn im Profil für eine Konfigutration hinterlegt, damit das Teil brauchbare Daten
    liefert?

Kenne nur den 800er. Da habe ich ein Radprofil in Wanderung umgezeichnet. Keine Autopause!

Gruß
    Langerhein
  • also beim wandern, ganz wichtig Auto Start/Stop unbedingt deaktivieren, sonst wird die Aufzeichnung unbrauchbar.