liebes Forum Sehr geehrte Damen und Herren von Garmin,
nachdem ich auf meine mail an den Garmin Service keine Antwort bekommen habe poste ich nun hier. Vielleicht lässt sich die ein oder andere Frage beantworten und ggf. liest ja jemand von Garmin mit.
Als langjähriger Hac5 und Suunto T6 User habe ich mich nun für ein Edge 1000 entschieden.
Ich möchte Ihnen auf diesem Weg kurz eine Rückmeldung zu meinen ersten Eindrücken geben und ein paar Fragen zu Funktionen stellen, die ich nicht eingestellt bekomme.
- die Akku-Reichweite ist bei Navigation und heißen Außentemperaturen mit <6h unzureichend. Dies ist für mich der wesentliche Vorteil ggü der Nutzung eines iPhones.
- wie kann man verhindern, dass Basecamp eine Route Neuberechnet wenn man eine bereits gefahrene Route aufs Gerät lädt?
- kann man Navi Routen am Gerät umdrehen?
- Lässt sich einstellen, dass die Richtungsanzeigen im Hauptdisplay ausgegeben werden und nicht in die Kartendarstellung gewechselt wird?
- wie kann man eine Ansicht einstellen, die das Höhenprofil bis zum Ziel zeigt? Es gibt ja default ein Höhenprofil, dies zeigt aber nur die kommenden Km.
- gibt es eine einfache Darstellung welche Prozentanteile in welchem Pulsbereich absolviert wurden (auch ohne Leistungsmessung) und folglich wo die Coconi-Schwelle liegt. Strava ist m.E. hier weiter.
- warum muss man zwei BT Verbindungen zum IPhone einrichten, jedes Mal die App neu starten und das Edge manuell verbinden und eingehende Anrufe/SMS werden dann doch nicht zuverlässig angezeigt?
- wie bekomme ich Routen von mobilen Endgeräten auf das Edge - wer will schon immer sein Laptop mit in den Urlaub nehmen, zumal hardwareseitig alle benötigten Voraussetzungen geschaffen sind.
- wie kann man verhindern, dass das Edge beim Softwareupdate die Screeneinstellungen vergisst?
Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung zu den Fragen.
Viele Grüße
Michael