Karten sind nicht freigeschaltet

Ich habe für meinen Edge 1000 die Karte TransAlpin V4 PRO gekauft und per DVD zur Verwendung in BaseCamp auf dem PC installiert. Die mitgelieferte SD-Karte (2 GB) habe ich in den Edge 1000 gesteckt. Man kann nicht sagen, dass das alles reibungslos geklappt hat, aber am Ende hat es funktioniert.
Nun habe ich eine SD-Karte mit 16 GB gekauft, damit ich (später) auch noch eine OSM-Karte installieren kann. Die Dateien und Verzeichnisse der TransAlpin V4 PRO habe ich 1:1 von der kleinen Karte rüberkopiert.
Nun aber das Problem: Beim Hochfahren des Edge 1000 kommt die Meldung "Karten sind nicht freigeschaltet".
Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
Thomas
  • Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank.
    Thomas

Jo, kann man.

Nun habe ich eine SD-Karte mit 16 GB gekauft, damit ich (später) auch noch eine OSM-Karte installieren kann. Die Dateien und Verzeichnisse der TransAlpin V4 PRO habe ich 1:1 von der kleinen Karte rüberkopiert.

Die Original vorbespielte SD von Garmin kannst Du nicht kopieren. Nennt sich Kopierschutz.

Deine DVD Installation (ist hoffentlich auf den EDGE freigeschaltet) kannst du aber vom Pc mittels MapInstall auf die 16 GB SD übertragen.

(Start-Programme-Garmin-MapInstall)

Hier wird auch die Freischaltdatei mit übertragen.

Aufpassen musst Du mit den Dateinamen. Da sowohl die OSM als auch die per MapInstall übertragene Karte in der Regel gmapsupp.img heißt. Nicht , dass du eine Karte mit der anderen überschreibst.

Ich weiß nicht, ob der EDGE Realnamen (Garmin TransAlpin....) kann.

Was er auf jeden Fall kann, ist
    gmapsupp.img (für die eine Karte) und
    gmapusp1.img
    für die andere Karte.
  • Wie kann man eigentlich zwischen zwei Karten hin und her wechseln?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Im entsprechenden Menü Navigation - Kateninformationen die gewünschte Karte aktivieren und die anderen deaktivieren.
  • Hallo, kann die entsprechenden Menupunkt nicht finden. Wo steckt die Auswahl?

Grüße
  • Einstellungen
    Aktivitätsprofile
    Training oder das für dich passende Profil auswählen
    Navigation
    Karte
    Karteninformationen
    Im nächsten Fenster werden alle installierten Karten angezeigt, zusätzlich mit Statusinfo wie Aktiviert.
    Gewünschte Karte anwählen und im nächsten Fenster entweder Aktivieren oder Deaktivieren auswählen.

Rainer