Lesbarkeit Topo Karte auf MicroSD

Hallo,

In meinem Garmin 1000 ist eine 32GB MicroSD eingelegt, auf die eine online gekaufte Topo Karte runtergeladen wurde. Während des Kartendownload war die MicroSD Karte im Garmin Gerät eingelegt. Der dl hat insoweit funktioniert, als das die Topo Karte mit angeschlossenen Gerät auch in Basecamp zur Verfügung steht. Von der im Edge 1000 eingelegten Speicherkarte kann also gelesen werden. Auch im Windows Explorer wird die Karte nebst darauf befindlichen Dateien angezeigt.

Im Garmin selbst wird die Topo Karte aber nicht angezeigt um diese zu aktivieren. Gerät zurücksetzen oder diverse Neustarts mit/ohne Karte bringen keine Änderung, jemand eine Idee?
  • Die Topo liegt nun im Gerätespeicher. Beide aktivierbar. Beide funktionieren einwandfrei (Version 7.01) im Edge 1000. Der dl der mitgelieferten Karten vom Edge 1000 wurde via Garmin Express auf die MicroSD vorgenommen. Lief' einwandfrei durch. Den Ordner "garmin" habe ich in dieser Schreibweise angelegt.. Und nein, die frisch runtergeladenen Karten sind wieder nicht auffindbar. Interessant: Garmin Express fordert nun nicht mehr zum erneuten runterladen der eben frisch installierten Karte auf.

Ich geb's auf. Topo läuft ja. Amazon kriegt ne Bestellung für ne kl. 16er MicroSD. Und noch eine, für'n flotten Cardreader :cool: Ich berichte dann abschließend. Danke an alle und schönes, restliches we!
  • Damit ist ja nun klar, dass der EDGE die Topo V 7 grundsätzlich lesen kann. :)
    War auch klar, da sich erst gestern hier zwei darüber beschwert haben, wie schlecht doch das Routing EDGE/TopoV7 im Wald sei.
    (Liegt eher daran, dass sie sich einen Radlcomputer gekauft haben, obwohl sie ein Navi bräuchten)

Keine Ahnung, warum dein Gerät DIESE SD Karte nicht will. Vielleicht hilft das
    für ne kl. 16er MicroSD

wirklich. Normalerweise könnte man nun rätseln, ob der SD Schacht nicht sauber geschlossen, die SD nicht sauber eingelegt, Formatierung, und und und. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Nur würde dann die SD auch nicht in Basecamp/PC eingelesen.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es klappt. :)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Topo läuft ja.

Bist Du mal so nett und postest hier 2 Screenshots (80 Meter und 200 Meter) wie die Topo V7 auf dem Edge 1000 mit dem Profil Radfahren aussieht?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Danke, das habe ich befürchtet ... die Karte ist ebenso kaum lesbar wie die Topo 2010 oder die dem Edge 1000 beigefügte Karte. Schade - ich hatte gehofft, das es wenigstens eine Garmin Karte für Radfahrer gibt, auf denen Radwege wie auf offiziellen Radwanderkarten (Papier) dargestellt sind.
  • Danke für Dein Feedback, Wolfgang. Für mich, ganz persönlich, nach all meinen Soft- und Hardware technischen Abenteuern mit Garmin, ist nach meinem 800er diese Karte und deren Darstellung auf dem neuen Gerät, für meine Bedürfnisse, noch der beste Teil..;) Jeder hat natürlich seine individuellen Vorlieben, keine Frage.

Gruß, Ralf.
  • Karte getauscht und alles gut. Die linke Karte funktioniert einwandfrei, die rechte MicroSD macht Probleme.

• Na schau her. Alles ist gut. ;)

Eine "Ultra" supi dupi brauchst du für ein Navi nicht. :)

SD ist nicht SD, wie USB (Stick) nicht USB (Stick) ist.
    Merkst Du, wenn du einen "Data" verwendest, eigentlich aber einen bootfähigen zum Firmwareupgrade eines Geräts brauchst.