Edge 1000 - einfache Streckendarstellung und Powermanagement

Ich habe den Edge 1000 gewählt, weil er nicht nur als Trainingscomputer funktioniert, sondern auch navigieren kann.
Da ich jahrelang mit einem Etrex gefahren bin, komme ich mit dem Edge als Navi nicht so richtig zurecht.

Kann man irgendwie Strecken einfach farbig auf der Karte anzeigen lassen wie Tracks auf einem Etrex, ohne die Navigation zu starten? Ich probiere gern mal andere Wege aus und fahre dann nach Gutdünken auf meinen Track zurück und wenn ich das versuche, treibt der Edge mich und sich in den Wahnsinn. Ich möchte so eine Strecke auch einfach unabhängig von der Richtung abfahren und keinesfalls möchte ich auf dieser <zensiert> festinstallierten Karte von dem Ding geroutet werden. Was habe ich übersehen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass es nicht anders geht?

Mal abgesehen davon, dass das Ding anscheinend per default nur genau das kann, was ich nicht von ihm will: Diese Rechnerei kostet ziemlich viel Strom, der Akku leert sich beim Zugucken und mit dieser Funktion reicht es halt nicht mal für 200 Kilometer, wenn ich auch noch die Vectorpedale und den HFM in Betrieb habe. Was kann ich tun, wenn ich länger unterwegs sein möchte? Anhalten und warten, bis der Edge aus einer Steckdose oder Powerbank wieder aufgelanden ist, ist keine Option. Funktioniert eines dieser Dinger am Edge 1000?:

http://www.amazon.de/Notfall-AA-Batterie-Erweiterung-Garmin-Gomadic-TipExchange-Technology/dp/B0042892SM/ref=pd_sim_sbs_200_6?ie=UTF8&refRID=00AMR0YD3N4KQVAYTEKS&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_

http://www.amazon.de/SYSTEM-S-Externes-Batterie-Forerunner-StreetPilot/dp/B002XDXJ32/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1352635408&sr=8-4

TIA
  • I

Kann man irgendwie Strecken einfach farbig auf der Karte anzeigen lassen wie Tracks auf einem Etrex, ohne die Navigation zu starten?

Ja - ist eine Streckenoption. Du kannst jede Strecke immer anzeigen. Wenn du dann auf Kartendarstellung gehst wird sie angezeigt.

Für die Akkuprobleme hier einfach mal ein wenig querlesen
  • Ja - ist eine Streckenoption. Du kannst jede Strecke immer anzeigen. Wenn du dann auf Kartendarstellung gehst wird sie angezeigt.

Kaum weiß man, wie es geht, ist es ganz einfach. Vielen Dank, probiere es nachher noch live aus. :D

Für die Akkuprobleme hier einfach mal ein wenig querlesen

Wenn ich davon ausgehen kann, dass für das 1000 Gleiches gilt, wie für seine älteren Geschwister, sollte es kein Problem sein?