Edge 1000 Softwareupdate Version 5.10

Changes made from version 5.00 to 5.10:
  • Added support for Varia Smart Bike Lights. Now you can form a network of lights including head lights, tail lights, and a rearview radar tail light.
  • Added the ability to edit crank length for PowerTap P1 pedals.
  • Fixed an issue where the totals for custom activity profiles would be erased after a software update.
  • Fixed an issue where auto lap distance, auto pause speed, alert distances, and virtual partner speed would revert back to default values after a software update.
  • Fixed an issue where segments would randomly not start.
  • Fixed an issue where courses would sometimes not start at a point along the course but away from the start location.
  • Improved device performance with many segments loaded.

Das klingt interessant: Fixed an issue where the totals for custom activity profiles would be erased after a software update.
  • Mit den Gesamtwerten und KM je Profil kann ich bestätigen. Sind nach dem Update auf 5.10 bei mir erhalten geblieben.
    Es wurden aber wieder zusätzlich. 2 neuen Profile Train und Race angelegt. -> Direkt gelöscht.
    Meine anderen 3 Profile inkl. Kilometer sind wie vor dem Update erhalten geblieben
  • Mit den Gesamtwerten und KM je Profil kann ich bestätigen. Sind nach dem Update auf 5.10 bei mir erhalten geblieben.
    Es wurden aber wieder zusätzlich. 2 neuen Profile Train und Race angelegt. -> Direkt gelöscht.
    Meine anderen 3 Profile inkl. Kilometer sind wie vor dem Update erhalten geblieben

So ist es eben bei mir auch gewesen.
    Zwei neue wieder hinzu ==> auch gleich gelöscht.
    Die alten Profile blieben erhalten. Freu.
    Aber wieder einfach raufgebügelt. Keine vorherige Möglichkeit, das Update abzulehnen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Na ja ... nach dem Update ...

... Tag-/Nachtmodus war umgestellt, alle Karten waren aktiviert, Screenshot Funktion war abgeschaltet ... den Rest habe ich schon wieder vergessen
  • Bei mir sind nach dem update mal wieder bei den Gesamtkilometern alle Daten gelöscht worden. Jetzt kommt aber auch noch dazu, dass nach jeder Tour die Daten bei den Gesamtkilometern auf 0 gesetzt sind. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
  • Ich hab das gleiche Problem das der Kilometerstand nach jeder Fahrt zurückgesetzt wird bzw. unter dem anderen Profil gespeichert wird.

Abhilfe bringt aus meiner Sicht nur ein Downgrade auf Firmware 5.0

Gruß Werner