Kaufberatung EDGE 1000

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe aktuell ein Edge 810 und würde dies gerne verkaufen und mir ein EDGE 1000 zulegen. Nun hätte ich ein paar Fragen zum EDGE 1000 und würde mich freuen wenn Sie / Ihr mir da helfen könntet. Vielen Dank schon mal!

• Das EDGE 1000 liefert eine Karte mit, die auf Open Street Map basiert, oder?
  • Ist diese Karte vergleichbar mit der Deutschland V7 Pro von Garmin?
  • Kann die Europkarte kostenlos upgedated werden?
  • Zubehör (Trittfrequenzsensor, Herzfrequenzsensor, usw.) können weiter verwendet werden?
  • Halterung ist gleich wie beim EDGE 810?

Freue mich auf Antworten.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    • Die vorinstallierte Garmin-Fahrradkarte Europa enthält OSM-Daten
      (OpenStreetMap) mit routingfähigen Straßen, Radwegen, Höhendaten, Points
      of Interests und einer Adresssuche.
    • Nein, die Topo V7 ist eine Freizeit- und Wanderkarte
    • Ja, die Updates sind kostenlos
    • Ja, Zubehör kann weiter verwendet werden
    • Ja, Halterungen sind kompatibel
  • Former Member
    Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Zu folgendem Punkt wollte ich noch was fragen:

• Nein, die Topo V7 ist eine Freizeit- und Wanderkarte

Worin bestehen denn konkret die Unterschiede? Reicht die vorinstallierte Karte zum "normalen" Radfahren? Größtenteils aber auf "normalen" Radwegen?
  • Former Member
    Hallo,

in folgender Amazon-Bewertung wird diese Karte und auch der Unterschied zu anderen Karten gut beschrieben: http://www.amazon.de/review/R1R7SC0SAWKISA/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00TPG07F8&channel=detail-glance&nodeID=16435051&store=sports

Ob ich allerdings von den OSM-Karten auf diese Garmin-Karte umsteigen möchte, ist mir immer noch nicht klar. Bisher klappte es mit OSM eigentlich immer sehr gut. Interessant wären vielleicht die eingetragenen ADFC-Routen. Den wesentlichen Nachteil sehe ich allerdings bei der Garminkarte darin, dass diese dauerhaft mit einem Gerät gekoppelt wäre und ich dann für einen evtl. Edge 1000 Nachfolger diese Karte vermutlich nochmals kaufen müsste.

Gruß