Edge 100 & Polar 7 Herzfrequenz Brustgurt Sensor

Hallo,

kurze Frage - haben einen Edge 1000 mit Version 5.1
und einen Polar H7 Herzfrequenz Brustgurt

Unter Sensor hinzufügen findet der Edge 1000 leider keinen Polar 7
über Bluetooth - Muss ich was noch zusätzlich beachten ?

PS: das neue iPhone findet der Polar 7 sofort - also solllte der Polar H7 funktionstüchtig sein
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich glaube nicht, dass das über Bluetooth funktioniert, bei mir kam mit einem Polar Gurt keine Verbindung zustande.
  • Jetzt habe ich die zweite Baustelle (und ich dachte das wäre endlich mal Plug and Play)

Das neue iPhone 6S Plus erkennt zwar den Garmin Edge 1000 im ersten Moment

Aber eine Verbindung lässt sich auch da nicht über Bluetooth zwischen den Beiden herstellen

Also irgendwie zumindest (die Hoffnung stirbt zuletzt) im Moment noch zwei Baustellen

Hat zufällig schon einer von euch eine Lösung oder einen Workaround ?

PS: der Polar H7 hat wohl Bluetooth 4.X (Bluetooth smart)
  • Der EDGE 1000 kann, wie alle anderen EDGE Modelle auch, natürlich nur ANT+ (Sport) Perepherie erkennen.

Das Koppeln mit dem Apfelprodukt sollte mit Garmin Connect Mobile zum Datenaustausch aber funktionieren

Erst informieren, dann kaufen :-)

http://www.dcrainmaker.com/2014/06/garmin-1000-depth-review.html

und hier gehts weiter..

https://www.thisisant.com

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Zumindest bislang arbeitet die Verbindung zum Pulsgurt und Lenkerschalter absolut störungsfrei, unterwegs noch keine Unterbrechung gemerkt.
    Ein direkt neben dem Bike stehender Partner mit Garmin Gurt stört nicht, dass erstmalige Koppeln scheint zu funktionieren. :)
  • Erst informieren, dann kaufen :-)

Vor dem Kauf hatte ich das iPhone 6 getestet - funktionierte
    Wenn dann das iPhone 6s Plus nicht funktioniert ist das erst mal überraschend
    Den Polar H7 hatte ich vor ein paar Wochen im Fitness Center neu geschenkt bekommen
    und wollte ihn vielseitiger einsetzen - wird dann wohl leider nix

Dann bestelle ich mir mal den Garmin Premium Herzfrequenz Brustgurt Version 2013 ?
    Sollte ja dann hoffentlich bestens mit dem Edge 1000 funktionieren

PS: Zur Not werde ich halt mein altes Nexus 5 (Android 6) weiter nutzen
    (funktioniert mit dem Edge 1000, hat aber leider einen kleinen Akku)
  • Ich habe auch ein iPhone 6s und habe den Edge 1000 mit beiden Bluetoothverbindungen am Laufen.
    Es kann also nicht prinzipiell an dieser Gerätekombi liegen...
  • Verbindung zwischen Garmin Edge 1000 und 6S Plus läuft - freut mich - Danke an euch :)

Es war wohl ein Problem mit anderen gleichzeitig aktiven Bluetooth Geräten und der Reihenfolge der Kopplung
    --------------------------------------

Falls erlaubt noch mal zwei andere Fragen:

Was ist an der Stravo (die kostenlose) App besser als in Garmin Connect - das noch mehr Segmente zu finden sind ?

Welches kostenlose Fitness-Ernährungsportal läuft im Zusammenspiel mit Garmin Connect recht gut - MyFitnessPal ?