Wenn die Radkarte auf die SD kopiert wird, muss die Karte immer im Edge bleiben, sonst funktioniert der Edge nicht (Meldung von Garmin Express vor dem Kopieren).
Ich habe meine Garmin Karten vom Edge 1000 gelöscht. Express wollte nun auf der SD Karte installieren. SD Karte rausgenommen - nun installiert Express auf dem Edge 1000
Ja, das ist ja eine gute Nachricht. Jetzt habe ich noch das Problem, dass Garmin Express zu wenig Speicherplatz meldet. Folglich müsste ich noch "Kartenreste" löschen. Kannst Du mir auch da weiterhelfen?
Karten über Express auf die SD-Karte gespielt, Dateien von der SD-Karte auf den Edge übertragen, SD-Karte entfernt ... siehe da, der Edge 1000 arbeitet mit der Garmin Karte ohne das die SD-Karte eingelegt ist.
Hallo Wolfgang, in einer stillen Stunde habe ich es auch hinbekommen. Auf SD-Karte heruntergeladen, dann auf den Edge 1000 kopiert. Zuvor musste ich aber die versteckten Karten-Dateien löschen. Das geht auf einem Windowsrechner etwas bequemer, als auf einem MAC (Terminalbefehle erforderlich). Übrig geblieben ist jetzt nur noch das Problemchen, dass Garmin Express nun ständig ein Update der Radkarte meldet, obwohl die entsprechende Kartenversion auf dem Edge ist. Aber damit kann ich leben. Einen ähnlichen Beitrag habe ich im Forum gelesen.