Edge 1000 Bewegung automatisch erkennen/Einstellung

Hi Leuts,

habe mir das Edge 1000 zugelegt.Leider habe ich da ein Problem.Hatte vorher das Edge Touring Plus und sobald man sich bewegt hat,hat sich das Gerät eingeschaltet.
Beim 1000er ist das leider nicht der Fall.Muss immer manuell den Timer aus und einstellen.Habe im Handbuch schon nachgelesen wie man das einstellen kann.Leider nichts gefunden.
Kann man das einstellen oder geht das mit dem Edge 1000 nicht? Wäre ja nen richtiger Rückschritt.

Vielen Dank schonmal.
  • Hallo,

die Funktion heißt Auto Pause und funktioniert wunderbar.
    Zu finden unter:
    Einstellungen > Aktivitätsprofile > "Profil" > Auto Funktionen > Auto Pause

Grüße
  • Super,vielen Dank für den Hinweis !

ciao
  • Schreib grad mal hier rein da ich dann nicht nochmal extra ein Thema eröffnnen muss.

Also ich bin echt entäuscht von dem Edge 1000.Mein Edge Touring Plus ist in vieler Hinsicht weit bedienungsfreundlicher.

Mein Problem,ich erstelle am PC eine Tour und lade sie auf das 1000er.Dann lade ich die Strecke und dann führt es mich auf einen total anderen Weg.
    Ich sehe zwar die Straßennamen aber weder sagt es mir wann ich abiegen muss noch sonst was.Das Touring Plus erkennt sofort jede Strecke und führt mich einwandfrei ans Ziel.
    Ich denke mal das ist eine Einstellungssache.Also momentan benutze ich wieder das Edge Touring Plus,ist einfach besser bei der Navigation,oder ich mach beim 1000er was falsch ?
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? Wie gesagt,das Edge zeigt nur die Straßennamen an aber zeigt absolut keine Navigationshilfen an.Also Abbiegen usw.Wenn ich mich in der
    Gegend auskenne ist das ja kein Problem,aber wenn ich mich nicht auskenne lotzt mich das System irgendwo in die Pampas :) Achja,wenn ich die Tour neu berechnen lasse,bringt es mich wieder an den Anfang der Tour,
    Das funzt komischerweise.Es heist sowieso immer,"Navigation an Anfang der Tour setzen ?"

Wäre sehr nett,danke schonmal.
  • Hi,
    danke Dir für den Link.Ich habe alles nochmal auf Werkseinstellungen geladen.Nun musste ich natürlich alles neu einstellen.Naja die voreingestellten Profile sind ja bescheiden :)
    Habe mir nun ein neues Profil erstellt und nun klappt es.Aber man muss da schon einiges einstellen.Mal sehen was als nächstes kommt,lol