Edge 1000 und Indoor-Trainer

Hallo zusammen,

beim Edge 520 habe ich gelesen das es folgende Funktion geben soll:
    Kann für die Datenanzeige und Bedienung mit kompatiblen ANT+-Indoor-Trainern gekoppelt werden

Weiß jemand ob dies beim Edge 1000 noch nachgerüstet wird? Kann man das beim Garmin irgendwie anfragen?

Gruß
Picard
  • Ja das mache ich.

Vielen Dank für deine Hilfe. Das mit den kmh muss ich dann wohl so hinnehmen. Das leiden dann ein bissel die Kilometer drunter aber egal.
  • Hallo, ich besitze neuerdings Den Edge 1000.
    funktioniert bei diesem Gerät das indoor Training auch mit dem Tacx Cosmus ?
  • Der Tacx Cosmos ist ein uralter Trainer, im Prinzip ein Fortius mit eigener Lenkereinheit zum Training ohne PC. Der arbeitet noch rein kabelgebunden und kann keinerlei drahtlose Übermittlung nach irgendeinem Standard, weder ANT noch gar ANT FE-C (noch Bluetooth). Also keine Möglichkeit zur Steuerung durch den edge, dazu muss der Trainer ANT FE-C können.

Der Trainer ist schlichtweg deutlich älter als diese ganzen Drahtlosstandards bei Sportgeräten
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Sers Gemeinde
    Wie Bzw Kann man auf dem Indoortrainer sein letztes aufgezeichnetes leistungsbasierentes Training nachfahren damit man vergleichen kann ob man sich verbessert hat ?
    Wenn ich was nachfahre wird das immer nach den Höhenmetern geregelt , die haben sich im Keller wenig geändert
    Danke
  • Fahr doch das leistungsbasierte Training einfach nochmal. Es ist doch nicht sinnvoll, aufgezeichnete leistungsbasierte Trainings nachzufahren - bei einem leistungsbasierten Training wird Dir doch die Leistung vorgegeben. Irgendwelche Wattzahlen über irgendwelche Zeiten bleiben immer dieselben. Ob Du Dich dabei verbessert hast, siehst Du höchstens daran, ob Dein mittlerer Puls gesunken ist. Normalerweise macht man auf der Watt-Schiene doch einen CP20-Test oder ähnlichen Test zur Ermittlung der FTP, um zu sehen, ob die eigene Leistung gestiegen ist. Fährst Du dagegen GPS-Touren nach, kannst Du Deine Verbesserung in Minuten messen.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Oder dein Virtueller Partner ist hinter oder vor dir
    würde die ganze Sache vereinfachen
  • Aber bei leistungsbasierten Trainings (Watt/Zeit) hat auch Dein virtueller Partner immer dieselben Wattzahlen über dieselben Zeiten, liegt also immer genau gleichauf und ist sinnlos. Bei GPS Rides oder Real Life Videos (Steigung/Strecke) ist den virtueller Partner ein Zeitvergleich.