Garmin Edge 1000 Problem mit Geschwindigkeitssensor

Hallo, ich habe ein Geschwindigkeitsensor Ant+ von Sigma der einwandfrei von mein Garmin Edge 1000 erkannt wird, wenn ich den auf mein gerät abspeichere ist alles ok bis auf der nächste ausfahrt danach wird der dann nicht wieder automatisch erkannt und muss dann ins Menu vom Hand auf verbinden aktivieren, warum bleibt der nicht dauerhaft aktiviert mit andere Sensoren besteht das Problem nicht, ich hatte den Sensor vorher unter ein Edge 800 installiert und lief da einwandfrei.
  • habe folgendes heraus gefunden, ich war es von mein Garmin Edge 800 immer so gewohnt bevor ich losgefahren bin habe ich auf start gedruckt und der Edge ist gestartet und nach eine Sekunde in Wartestellung gegangen danach habe alles für die ausfahrt vorbereitet und losgefahren nach der geringste Bewegung sind alle Sensoren sofort aktiviert worden, mit der Edge 1000 funktioniert es scheinbar so nicht herausgefunden habe ich: einschalten losfahren dann der Starttaste drucken und die Sensoren werden dann sofort aktiviert.

Habe mit ein bekannte von mir der auch ein Edge 1000 hat darüber gesprochen und der sagte am Anfang als der sein Edge 1000 gekauft hatte (vor 1 Jahr) ging es bei ihm wie bei mir in der Edge 800 beschrieben auch ohne Probleme aber irgendwann nach ein update war es vorbei, und der macht es jetzt genau so: einschalten losfahren und danach die Starttaste drucken und alle Sensoren werden sofort Aktiviert.