Hallo,
ich habe folgendes Problem. Normalerweise benutze ich den Edge 1000 mit meinem Rennrad. Jetzt im Winter gehe ich regelmäßig joggen und möchte mir dafür aber keine Forerunner etc. kaufen sondern halte einfach den Edge in der Hand und lasse ihn aufzeichnen. Habe Auto Lap auf 1 km eingestellt, dann zeigt er mir schön die min/km an, Puls, Distanz etc.
Wenn ich diese Aktivität dann zu hause bei garmin connect hochlade, kann ich dieser Aktivität ja "Radfahren", "Laufen", "Schwimmen" etc. zuordnen. Ich habe "Laufen" genommen. Im Sommer bin ich auch ab und zu gelaufen und habe das bei connect dann unter "Laufen" abgespeichert. In der Auswertung meiner ganzen Aktivitäten zeigt er mir dann somit meine Fahrradkm und meine Laufkm an und die ganzen anderen Parameter. Dieser Trick hat bis Oktober super geklappt. Aber alle Läufe seit November habe ich wie gehabt bei connect unter "Laufen" gespeichert, connect zählt sie in der Auswertung aber weiterhin unter "Radfahren". Somit verfälscht das bei Radfahren natürlich den Jahresschnitt und ich kann nur mühsam nachvollziehen ob ich mich beim Laufen verbessert habe. Aktuell erfasse ich meine Laufparameter wieder altmodisch per Excel. Garmin connect erkennt also alle Aktivitäten zu Radfahren und egal ob ich dieser Aktivität Schwimmen oder sonst was zuordne, es bleibt unter Radfahren.
Hat jemand eine Idee?
Hier mal das Beispiel: https://connect.garmin.com/modern/activity/971952797
Aktivität wie gesagt auf "Laufen" gestellt, in der Auswertung wo alle Aktivitäten km addiert werden, ordnet connect diese km und diesen Schnitt weiterhin zu Radfahren.