Edge 1000 zum Skifahren?

Hallo,

ich möchte den Edge 1000 zum Skifahren mitnehmen zum Aufzeichnen der Touren und so. Hat das schonmal jemand gemacht und wie stell ich das am besten an? Kann ich am Edge was einstellen das in Garmin Connect das als Skifahren erkannt wird und ähnliches?
Kumpel von mir hat bei der Fenix 3 natürlich coole Funktionen fürs Skifahren, ich denk aber das wird der Edge als Fahrrad Computer nicht können oder?
  • Nein, du zeichnest aber ganz normal auf und bei Garmin Connect in der APP oder WebAPP kannst du umschalten auf Ski von Fahrrad. Die Berechnung der Kalorien etc entspricht dann aber der einer Radtour etc. Wenn du mit den Skiern 40 km/h den Berg runter bretterst, dann rechnet der Edge so, also ob du mit dem Rad den Berg herunter fährst. Mit dem Rad den Berg runter ist sehr leicht, im Gegensatz zum Ski fahren. Dass sollte man immer beachten. Der Edge ist ein reiner Radcomputer.

Ich habe das am Anfang aus so gemacht, beim Wandern , joggen, Radfahren den 1000er benutzt. Jetzt habe ich mir eine Fenix 3 zugelegt. Garmins Stategie ist aufgegangen. ABER: Die Fenix 3 ist wirklich der Hammer.