Routing und gleichzeitiges Tracking nicht möglich?

Hallo allerseits,

ich habe meinen Garmin Edge 1000 Explore erst seit ein paar Tagen. Heute war ich unterwegs, nach einiger Zeit wollte ich die Routingfunktion ausprobieren und ließ mich nach Hause navigieren. In Garmin Connect stellte ich dann fest, dass der Edge die Strecke nur bis zu dem Punkt getrackt hat, an dem ich die Navigation eingeschaltet habe. Von da hat er nur einen geraden Strich zum Anfangspunkt gemacht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Navigationsstrecke in Zukunft mit tracken kann und so die kompletten Daten der Tour hab?

Ich wünsch euch frohe Weihnachten!

Gruß
Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Navigationsstrecke in Zukunft mit tracken kann und so die kompletten Daten der Tour hab?

Zum Tracken muss halt immer die Aufzeichnung (=über Start-/Stop Knopf unten rechts) auch gestartet* werden.
    Denn… das Aufnehmen (=Tracken) einer Akktivität ist vom Routen (=Navigation) getrennt. D.h. man kann beides miteinander kombinieren.
    Also… nur Tracken (ohne Routing), Tracken und währenddessen Routing starten oder ändern, nur Routen (ohne Aufzeichnung), Routen und mittendrin Tracking starten/unterbrechen/fortführen.

Die erste Ausfahrt habe ich auch vergalgt. Hatte das Routing gestartet, aber vergessen die Aufzeichnung zu starten. Und mich später dann gewundert. :D
  • Danke, werde bei dem schönen Wetter gleich mal ausprobieren :cool: